Wie lange vorher da sein Frankfurter Flughafen?

7 Antworten

Ich bin immer so um die zwei Stunden vor meinenAbflug am Flughafen und hatte nie Probleme einen Flug nicht zu bekommen.

Auch in Amerika mit den verschärftenSicherheitskontrollen reichen zwei Stunden meiner Meinung nach aus.

Wenn man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt undnicht im Stress irgendwo hinläuft ist es auf jeden Flughafen machbar in zweiStunden zu seinem Flug zu kommen.

In der Regel wird immer eine Zeit von 2 Stunden empfohlen die man vor dem Abflug am Flughafen bzw. vorher einchecken sollte. Damit hatte ich bisher immer keine Probleme um einen Flug rechtzeitig zu bekommen. Meistens dauert es dann eh etwas länger.

Würd auch sagen, dass man mit zwei Stunden gut klarkommt. War schon viel schneller durch, aber es hat auch schonmal über eine Stunde mit Gepäck und Security Checkin dort gedauert. Und ein bisschen Puffer schadet ja nicht.

Den Weg vom Bahnhof fand ich auch alles andere als übersichtlich.

Frankfurt - Bangkok direkt, oder besser Stopover in Dubai?

Hi!

Wie würdet ihr eher fliegen, von Frankfurt nach Bangkok direkt, oder mit Zwischenlandung und ein wenig Pause in Dubai? Wie ist ein Stopover am Flughafen in Dubai, ab wievielen Stunden lohnt es sich den Flughafen zu verlassen?

Danke euch:-)

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag, wenn man sowieso gerade in Wien ist?

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag von Wien aus? Wie reist man am günstigsten - mit dem PKW oder der Bahn - was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Kann man spontan nach Afrika fliegen oder gibt es Impfungen die man zwingend vorher braucht?

Eine Freundin hätte die Möglichkeit relativ spontan nach Afrika zu fliegen. Geht das einfach so - rein in den Flieger und weg? Oder braucht man zwingende Impfungen die man wie lange vorher haben sollte? Weiss das jemand hier? Ein Visum ist doch nicht nötig, oder?

...zur Frage

ICE Reservierung von Mannheim nach Frankfurt sinnvoll?

Hallo,

ich fliege am 27. März (kommender Mittwoch) von Frankfurt in den Urlaub und fahre dafür von Mannheim mit dem ICE zum Terminal 1.

Erste Frage: Der Flug geht mit Lufthansa nach Tunesien, am Fernbahnhof kann man ja auch einchecken, die zwei nächsten Züge kommen 2h03min sowie 3h03min vorher an, reichen zwei Stunden vorher aus oder sollte ich zur Sicherheit lieber den Zug mit Ankunft drei Stunden vor Abflug nehmen?

Zweite Frage: Lohnt sich auf der Strecke Mannheim - Frankfurt eine Reservierung im ICE (Fahrzeit zwischen 9 Uhr und 10 Uhr) oder ist hier eh wenig los?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Wie lange vor Abflug am Flughafen sein?

Wie lange sollte man vor Abflug am Flughafen sein? Wie viel Zeit sollte ich bei einem Flug innerhalb Europas vorher einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?