Kann man in Dänemark auch mit dem Euro bezahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Problem mit Euro zu zahlen. Aber wozu willst du auch Geld umtauschen? Mit deiner EC Karte kannst du an jedem Automaten in DK Geld bekommen und das ist gleich in der passenden Währung. Umtauschen würde ich eher nicht, das ist oft zu teuer. Die Gebühren die beim Umtausch zum Teil verlangt werden lassen mir oft die Haare zu Bergen stehen.

Sind die Nebenkosten (Strom) für Ferienhäuser mit Pool in Dänemark sehr hoch?

Ich habe mal gelesen, dass Urlauber in Dänemark für eine Woche Ferienhausurlaub mit Schwimmbad über 300,00 Euro vor Ort zu zahlen hatten. Kann das sein? Wir überlegen nämlich auch, dort zwei Wochen im Herbst zu verbringen und würden uns auch ein Ferienhaus mit Pool buchen. Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Bezahlen in Kopenhagen: bar oder Kreditkarte bevorzugt?

So, mein Abflug rückt immer näher nach Kopenhagen :-) Eine Frage, die mich noch sehr beschäftigt, dreht sich um das Bezahlen. Ein Freund, der vor knapp 2 Jahren in Kopenhagen war, bemängelte schon damals, dass man fast alles nur noch mit Kreditkarte zahlen sollte bzw. dass es gar nicht mehr üblich wäre und auch nicht gern gesehen wird, wenn man bar zahlt. Bevor ich mir also zu viel Wechselgeld hole die Frage an euch: wer war in letzter Zeit in Kopenhagen und kann das bestätigen? Lohnt es sich, Bargeld mitzunehmen oder ist es wirklich allen lieber, wenn man nur mit Kreditkarte zahlt?

...zur Frage

Ist booking.com sicher?

Die gleiche Ferienwohnung, die auf Casamundo 540 Euro kostet, ist auf booking.com 300 Euro billiger! Kann man der Seite vertrauen oder steckt nur Betrug dahinter?

...zur Frage

Währungsform Türkei Side Euro oder Lira ?

Hallo, welche Währungsform Euro / Lira eignet sich besser zum zahlen?

Habe gehört Euro soll nachteilhafter für Touristen sein?

Lieben Gruß

...zur Frage

Kann man in Tunesien in Euro bezahlen?

Unser Tunesienurlaub rückt immer näher und wir freuen uns schon riesig darauf. Was mich interessieren würde wäre ob dort die möglichkeit besteht in den Geschäften in Euro zu bezahlen oder muss man dort unbedingt Geld tauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?