Umsteigezeit Dallas Forth Worth

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, mit welchen Airlines Ihr unterwegs seid und ob der gesamte Flug als eine Einheit gebucht worden ist, Ihr also schon beim Einsteigen ins SFO bis Deutschland durchgecheckt werdet.

Da beim Umsteigen während des Rückflugs weder der Gang durch die Immigration notwendig ist noch das Gepäck für den Zoll extra aufgenommen und wieder abgegeben werden muß, hat man ja keine zusätzlichen Verzögerungen. Wenn der Flug also von einer Airline oder Airline-Allianz durchgeführt wird, kommt man i.d.R. am gleichen Terminal an, wo man auch wieder abfliegt und innerhalb eines Terminals ist das Umsteigen meiner Meinung nach durchaus zu schaffen. Sollte der Flug aus SFO vielleicht Verspätung haben, dann nicht - aber dann ist es an der Airline, dafür zu sorgen, daß Ihr entsprechend weiter kommt!

Hier kannst Du schauen, welche Airlines an welchen Terminals abgefertigt werden http://www.dfwairport.com/contact/index.php

Also nur die Ruhe - alles wird gut :-)!

Das dürfte kaum zu schaffen sein. Frag doch mal bei der Airline oder im Reisebüro an, ob es nicht andere Flüge nach SFO, oder ab DFW gibt, auf die du umbuchen kannst. Dies ist im Falle einer nicht eingehaltenen "Minimum-Connecting-Time" am Umsteigeort kostenlos möglich.

Rückreise: Umstiegszeit in Miami nur 50min?

Hallo,

für uns gehts am Donnerstag nach Orlando, wir haben über cheaptickets gebucht und nen echt günstigen Flug erwischt, hinflug jedoch mit dreimal umsteigen, AB Düsseldorf -> New York, -> (US Airways) Charlote -> Orlando. Soweit so gut, da mach ich mir keine Gedanken.

Der Rückflug ist jedoch etwas "spannender" da gehts von Orlando nach Miami mit AA um den AB Flieger zu bekommen der nach DUS geht. Nach der letzten Flugplanänderung haben wir jedoch nur noch 50min Umstiegszeit in Miami.

Meint ihr das geht klar? Ich denke mal das Gepäck geht eh durch. Auf den Tickets steht, dass die ausstellende Gesellschaft AA ist.

Wenn wir jetzt in Miami den Flieger nach DUS nicht mehr bekommen, wenden wir uns dann an AA oder an AB am Flughafen? Buchen die uns dann kostenlos auf eine nächste Verbindung? Oder soll ich doch besser morgen früh mal nach ner Umbuchung fragen? Frag ich das bei Cheaptickets an oder direkt bei AA (vielleicht besser weil keine gebühren?).

Wäre super wenn mir jemand der sich damit auskennt Tips geben kann

LG Sascha

...zur Frage

Langstreckenflug mit Umsteigen ohne gute Anbindung - Erfahrung mit "Zubringerflug" durch Easyjet?

Hallo ihr lieben Flugerfahrenen

Wir sind aktuell an der Reiseplanung für eine Mittelamerikareise. Leider sind unsere Fluganbindungen im näheren Heimatumfeld nicht gerade so berauschend. Aktuelle Flugsuche ergibt mindestens 2-3x Umsteigen (und entsprechend lange und auch unvorteilhafte Reisezeit) oder 1x mit Umsteigen zu horrenden Tarifen. Da wir mit 3 Kindern reisen ist schmerzt der Tarif im Familienbudget um so mehr.

Per Zufall bin ich nun gerade darauf gestossen, dass ein Direktflug ab Transitflughafen um die 400 Euro günstiger wäre als ein Flug mit Umsteigen. Was spricht also dagegen, wenn ich zwei Buchungen mache? 1x Easyjetflug zum Tarifflughafen und dann 1x "direkter" Langstreckenflug? Mit den aktuellen Preisen würden wir so rund 1'500 Euro sparen. Klar, wahrscheinlich durch-chekcen vom Gepäck wird nicht möglich sein. Aber sonst? Wer hats schon gemacht? Oder was haben wir uns noch nicht überlegt?

Fragende Grüsse

...zur Frage

Umsteigen in London Gatwick mit Airline-Wechsel - reicht die Zeit?

Hallo, ich möchte einen Flug buchen, wobei mir der Rückflug Sorgen bereitet - ich würde mit Air Lingus von Belfast nach London Gatwick fliegen, wo ich um 08.10 Uhr landen sollte (am Terminal South). Um 09.45 Uhr würde ich (auch am Terminal South) mit Lufthansa nach Frankfurt fliegen, müsste aber mein Gepäck holen und durch Passkontrolle und Security. Und ich würde bei der Lufthansa online einchecken, muss aber auch zum Baggage drop off.... Geht sich das aus? Ich bin noch nie am Flughafen London Gatwick mit einem Airline-Wechsel umgestiegen.... Blöderweise habe ich nicht nur Handgepäck :-( Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie buche ich einen Returnflug, dessen Rückflug noch nicht buchbar ist?

Ich habe einen guten Jugend-/Studententarif für einen Returnflug nach Australien gefunden. Der Abflug ist im Januar 2010, ich würde aber gerne ein halbes Jahr bleiben. Der Rückflug ist noch garnicht buchbar. Wie kann ich diesen Flug trotzdem buchen? Geht das als "offenes Ticket"?

...zur Frage

Umsteigen in Madrid mit Iberia, Ablauf?

Hallo zusammen,

ich fliege bald mit Iberia von München über Madrid nach Malaga. Es ist das erste mal das ich umsteigen muss und bin daher sehr nervös :)

Ich vermute das mich nur das Terminal 4 und 4S betrifft? Beim Hinflug habe ich 1 1/2 Stunden zeit, beim Rückflug leider nur 45 min. Reicht die Zeit beim Rückflug aus und was passiert wenn ich den Flieger verpassen sollte?

Muss ich eigentlich durch weitere Kontrollen mit Handgebäck? Welche Erfahrungen habt ihr mit Iberia gemacht und habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich :)?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?