Trentino im Mai - wie ist das Wetter?

2 Antworten

.. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,das wetter ist ähnlich dem in Südtirol. Ich hatte schon Schnee, Dauerrege, eine ganze Woche lang, und aber auch schöne warme Tage. Es gibt prinzipiell keine Schönwetter Garnatie für Italien mehr Zum Baden um diese Zeit ist die Therme Meran zu empfehlen, ist aber aus dem Trentino schom etwas weiter. Mein Reisetipp für April-. Mai ist Apulien, aber auch das Meer ist noch zu kalt Grüße Floribear

Hi,

war schon oft am Gardasee im Mai.

Es kann da sehr schön sein, nur das Schwimmen im See hmmm, keine zehn Pferde würden mich dazu bringen (ist eh nicht so das Badeparadies). Das ist grenzwertig (außer du kannst mit max. 18° leben).

Ansonsten ist die Umgebungstemperatur schon erträglich und es ist eine schöne Zeit, um den Frühling zu genießen.

Also Urlaub im Trentino uneingeschränkt ja, aber Baden im Gardasee nein (meine Meinung).

Und das Wetter kann man halt mal so grundsätzlich nicht auf 5 Monate vorhersagen.

Grönland im April oder Mai - Transport?

hallo! Ich habe vor, nächstes Jahr nach Grönland (Disko-Bucht) zu reisen und habe hierzu einige Fragen, bei denen ich nicht so recht weiterkommme. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Im Einzelnen: - ich wollte eigentlich im März/ April fahren, also noch im Winter. Nachteil: die Schiffe (Arcitc umiaq line und Diskoline) fahren erst ab Ende April bzw. Anfang Mai. Nachdem ich wenigstens EIN BISSCHEN herumkommen möchte (z.B auf die Disko-INsel oder nach Uummannaq oder/und Qasigiannguit), denke ich, so ganz ohne Fortbewegungsmittel ist es schwierig. Deshalb also: kommt man auch im März irgendwie per Schiff vorwärts (z.B. von Ilulissat nach Quasigiannguit oder Qeqertarsuaq) - falls das Meer nicht zugefroren ist? (Gibt es also z.B. Nahrungsmittelboote oder andere vor Ort?) Und weiß jemand, was Hubschrauberflüge kosten (nur Transport, ohne "Erlebnis-Package")? Ich finde keine entsprechende Internetseite (gibt es da noch ein anderes Unternehmen als Air Greenland - die bieten solche kurzen Flüge nämlich nicht an....) - Falls ich mich doch für April/ Mai entscheiden sollte: Weiß jemand etwas über die Schiff-Fahrt von Sisimiut nach Ilulissat, was den Seegang betrifft (ich würde unheimlich gern mit dem Schiff fahren, werde aber extrem schnell seekrank; meine HOffnung ist, dass die Route doch wohl einigermaßen entlang der Küster verläuft und von daher evtl. der Seegang etwas schwächer ist. Stimmt das so?) - Was würde mit ein erfahrener Grönland-Reisender raten: lieber im März/ April und dafür ohne Transportmöglichkeiten (d.h. also, 1 Woche bis 10 Tage in Ilulissat zu verbringen) oder lieber April/ Mai (mit Transportmöglichkeiten)? Ziemlich viel auf einmal, ich weiß .... :-) Vielen Dank für eine Antwort! i.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?