Trentino im Mai - wie ist das Wetter?

2 Antworten

.. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,das wetter ist ähnlich dem in Südtirol. Ich hatte schon Schnee, Dauerrege, eine ganze Woche lang, und aber auch schöne warme Tage. Es gibt prinzipiell keine Schönwetter Garnatie für Italien mehr Zum Baden um diese Zeit ist die Therme Meran zu empfehlen, ist aber aus dem Trentino schom etwas weiter. Mein Reisetipp für April-. Mai ist Apulien, aber auch das Meer ist noch zu kalt Grüße Floribear

Hi,

war schon oft am Gardasee im Mai.

Es kann da sehr schön sein, nur das Schwimmen im See hmmm, keine zehn Pferde würden mich dazu bringen (ist eh nicht so das Badeparadies). Das ist grenzwertig (außer du kannst mit max. 18° leben).

Ansonsten ist die Umgebungstemperatur schon erträglich und es ist eine schöne Zeit, um den Frühling zu genießen.

Also Urlaub im Trentino uneingeschränkt ja, aber Baden im Gardasee nein (meine Meinung).

Und das Wetter kann man halt mal so grundsätzlich nicht auf 5 Monate vorhersagen.

Anfang Mai auf Zypern schwimmen?

Hallo, wir haben ein recht günstiges Angebot für 1 Woche Zypern bekommen allerdings anfang Mai oder Ende April, kann man da überhaupt schon schwimmen im Meer dann?

...zur Frage

Schöner Landgasthof auf einem Weingut im Trentino gesucht, wer hat eine Empfehlung?

Mein Chef hat gerade beschlossen einen Betriebsausflug nach Italien zu spendieren. Es soll ins Trentino gehen und da wir nicht allzu viele Leute sind, wollten wir gerne auf einem schönen Landgasthof auf einem Weingut übernachten. Da gibt es doch einige im Trentino? Kennt sich jemand gut da unten aus und kann etwas empfehlen? Dann könnten wir auch eine Weinprobe vor Ort buchen.

...zur Frage

Ist das Trentino im Vergleich zu anderen Regionen Italiens übermässig teuer für einen Touristen?

Mir ist klar, dass die Lebenshaltungskosten im Trentino deutlich höher sein werden als in Süditalien, aber muss man als Tourist dort auch teurer leben als in italienischen Großstädten oder z.B. der Toskana? Ich frage hier nach durchschnittlichen Kosten bei "normalem" Hotel bzw. Pension, durchschnittlichem Essen etc.

...zur Frage

Paros im Mai - ist die Reisezeit noch zu früh für einen Strandurlaub?

Ich habe gerade in einer Klimatabelle gesehen, daß es anscheinend im Mai bis zu 27 Grad C. auf Paros geben kann. Ich kann mir das kaum vorstellen. Kann man dort tatsächlich im Mai schon einen schönen Badeurlaub verleben?

...zur Frage

Wie ist das Wetter und die Meerestemperatur Ende Mai / Anfang Juni?

...zur Frage

Bestes Reiseziel im Mai Badeurlaub

Ich würde gerne im Mai in den Urlaub fliegen, es sollte aber nicht zu kalt sein um zu schwimmen und nicht zu weit entfernt. Also höchstens 7 Stunden Flugzeit.

Kann mir jemand ein Land empfehlen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?