Sollte man von Ahlbeck auf Usedom aus einen Abstecher nach Swinemünde in Polen machen?

2 Antworten

Swinemünde ist eine Stadt, ich glaube sogar die grösste auf der Insel. Es gibt da also alles, was mit einer Stadt verbunden ist: Verkehr, große Mehrfamilienblöcke usw. Aber ich würde dir den Hafen empfehlen (ul. Wladyslawa IV, wenn ich mich richtig errinere) und die Promendade + Umgebung (dzielnica nadmorska). Und auch den breiten Stand.

Einreisen (mit dem Auto) kann man entweder aus der Richtung Ahlbeck oder Graz (so war das letztes Jahr). Du kannst auch mit der Bahn (UBB) kommen, dieses Jahr funktioniert die Verbindung wohl schon (laut www.ubb-online.com) Andere Möglichkeit ist der Ostsee-Bus

Ja, zumindest bei dem Zloty-Kurs ist Einkaufen und Essengehen deutlich billiger als auf der deutschen Seite.