Sind drei Tage genug um Kopenhagen kennenzulernen, oder brauche ich mehr Zeit für diese Stadt?

1 Antwort

Um eine Stadt, einen Ort, ein Land richtig kennenzulernen, brauchst Du immer länger als 3 Tage - Du musst dort leben!. Um einen guten Eindruck zu bekommen, reicht es Dir für eine Stadt wie Kopenhagen aber durchaus. Ihr müsst ja auchnicht in drei Tagen gleich alle Museen, Restaurants etc. durchkriegen, oder? Genuss ist die Devise, zumal, wenn es ein Geschenk ist!

Genau - es soll ja ein ganz besonderes Geschenk sein - also was wäre besonders geeignet? Wer hat Vorschläge? Christianna?

0

Freund überraschen mit Kurztrip, wohin?

Hallo, in letzter Zeit lief es nicht immer Rund und deshalb möchte ich meinen Freund mit einem Kurztrip überraschen. Leider bin ich gerade sehr unkreativ und damit er gut von der Arbeit abschalten kann, wäre es vielleicht auch schön einfach mal weg aus Deutschland zu sein. Vielleicht gibt es ja hier einen guten Tipp? Wir würden auch nur ein verlängertes Wochenende verreisen und pro Person 250 Euro zur Verfügung haben.

...zur Frage

Bezahlen in Kopenhagen: bar oder Kreditkarte bevorzugt?

So, mein Abflug rückt immer näher nach Kopenhagen :-) Eine Frage, die mich noch sehr beschäftigt, dreht sich um das Bezahlen. Ein Freund, der vor knapp 2 Jahren in Kopenhagen war, bemängelte schon damals, dass man fast alles nur noch mit Kreditkarte zahlen sollte bzw. dass es gar nicht mehr üblich wäre und auch nicht gern gesehen wird, wenn man bar zahlt. Bevor ich mir also zu viel Wechselgeld hole die Frage an euch: wer war in letzter Zeit in Kopenhagen und kann das bestätigen? Lohnt es sich, Bargeld mitzunehmen oder ist es wirklich allen lieber, wenn man nur mit Kreditkarte zahlt?

...zur Frage

Was ist interessant in Lublin?

Würdet ihr dort drei Tage verbringen, oder weniger? Und was würdet ihr in der Zeit machen in Lublin? Womit würdet ihr eure Zeit verbringen?

...zur Frage

3 Tage in Bogota?

Wie würdet ihr die Zeit verbringen, wenn ihr drei Tage in Bogota hättet? Danke für eure tipps

...zur Frage

Tivoli in Kopenhagen: Wie viel Zeit einplanen für den Besuch?

Hallo zum zweiten! Mein Kopenhagen-Urlaub ist gebucht und jetzt geht es an die Detailplanung ;-) Unter anderem wollen wir in den Tivoli Freizeitpark und mich würde interessieren, wer schonmal dort war und sagen kann, wie viel Zeit man dafür einplanen sollte? Ist es eher ein halbtäglicher Ausflug oder eine Beschäftigung für den ganzen Tag? Ich denke da an andere Freizeitparks wie Europa Park und Co und da langt ja fast ein Tag schon nicht mehr aus. Gibt es im Tovil genau so viel zu sehen und zu erleben oder reicht ein halber Tag? Und was ist dann besser: gleich Vormittags oder Nachmittags?

...zur Frage

Ab wann zum Törggelen und wohin am besten?

Ist es jetzt noch zu früh im Jahr um zum Törggelen zu fahren? Welche Reisezeit passend? Wohin fahren wir denn am besten, wenn wir mit dem eigenen Auto anreisen wollen und drei Frauen auf der Suche nach lustigen Abenden sind? Busreisen sind eher nichts für uns. Wer hat einen guten Tipp? Wo hat es euch gefallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?