Preisniveau Sansibar

1 Antwort

Hallo, so ganz günstig ist Sansibar nicht, allerdings ist es im Vergleich zu deutschen Hotelketten (z.B.Motel One) auch nicht teurer. Ich war bereits drei mal in Sansibar und habe mich dort gewiss nicht ruiniert. Bei meiner ersten Reise habe ich mit einem dort ansässigen Guide gute Erfahrungen gemacht. Er hat mich vom Flugahfen abgeholt, mich über die Insel und durch Stone Town geführt. Mittlerweile ist eine echte Freundschaft zu ihm entstanden und ich treffe ihn jedes Mal, wenn ich wieder auf der Insel bin. Ich denke er kann grundsätzlich jedem helfen und fragen ortskundig beantworten. Sein Name ist Aziz Bonzo. Kontakt könnt ihr zu ihm über seine Homepage: zanzibaradventure.com aufnehmen. Er findet für jeden Geldbeutel eine schöne Unterkunft. Nennt ihm einfach eure Vorstellung (was ihr bereit seid zu zahlen, was ihr für Sport oder Ausflüge ihr machen wollt und ganz wichtig, was ihr essen möchtet). Er sucht euch die passende Unterkunft. Letztlich müsst ihr dann nur einen Flug nach Sansibar buchen...und Spaß auf der Insel haben.

Mit One Way Tickets um die Welt. a) Auf was muss man achten b) Erster Flug geht nach Goa (via Jet Airways) - muss ich ein Rückflugticket vorweisen?

Hallo, ich plane eine Weltreise (Juhu!) und wollte die gesamte Reise spontan handhaben, wo es mich als nächstes eben hinzieht, was ich von anderen Reisenden höre etc. Deshalb habe ich mich gegen ein Around-the-world Ticket entschieden. 

Ersten Flug habe ich nach Goa gebucht (via Jet Airways), one way. In Goa werde ich dann ein paar Wochen/Monate bleiben und vor Ort entscheiden, wo es als nächstes hingehen soll.

Nun las ich allerdings, dass es in manchen Ländern bzw. von manchen Fluggesellschaften die Auflage gibt, dass man ein Rückflug- bzw. Weiterflugticket beim Einlass in das Land vorweisen muss.

Meine Fragen: 

Allgemein: * Wo kann man sich vorab informieren, welche Länder bzw. Reisegesellschaften Weiter- bzw. Rückflugtickets sehen wollen? * 

Wie macht ihr das, sollte ein solches Ticket benötigt werden? Ich habe von Billig (nicht genutzten) Tickets gelesen bzw. Tickets über Fluggesellschaften  bei welchen man innerhalb von 24/48 Std. retournieren kann - und man dies dann nach Einlass in das Land quasi wieder retourniert?

Speziell: 

Wisst ihr wie das in Goa/Indien ist? Hat Jemand Erfahrungen, ob Jet Airways da irgendwas sehen will?

Ich danke tausendfach für jegliche Infos! :-D

Viele Grüße, RM

...zur Frage

Guatemala oder Nicaragua?

Meine Freundin und ich interessieren uns dafür, einmal Mittelamerika zu bereisen. Am liebsten würde ich alle Länder besuchen, aber da wir vermutlich max 2,5 Wochen Zeit hätten, würden wir uns dann für ein Land entscheiden und ggf. höchstens einen Abstecher in ein Nachbarland machen. Meine bisherigen Favoriten wären Guatemala oder Nicaragua. Hat jemand einen Tipp, welches der beiden Länder bzgl. Preisniveau, Mobilität und Sicherheit für Mittelamerika-Unerfahrene ( Reiseerfahrung und Spanisch-Grundkenntnisse, die noch erweitert werden, sind vorhanden) besser geeignet wäre?

...zur Frage

Sansibar Tansania Party

Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Winterurlaub und sind bei Tansania hängen geblieben. Über die Afrika-typischen Ausflüge und Unternehmungen, Wassersport, Safari, Land und Leute sind wir bereits fündig geworden.

Was uns fehlt sind die nächtlichen Unternehmungen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es in Kendwa auf Sansibar eine Fullmoonparty geben soll. Gibt es ja überall auf der Welt, aber war irgendjemand schon mal da rentiert es sich hinzufahren und was ist auf Sansibar an den Stränden partytechnisch ausser der Fullmoonparty los? Nur laute Musik oder auch Gäste, tanzen und gute Stimmung?

Kennt jemand noch Tipps für Tansania oder Mafia Island? Oder klappen überall die Bürgersteige um 19.00h nach oben?

Versteht mich bitte nicht falsch ich sehe Afrika nicht als Partyurlaub aber den ein oder anderen Abend möchte man dann schon mal ein Bierchen trinken und ein bisschen tanzen, gehört für mich zum Urlaub genauso dazu wie mein Rucksack.

Danke für viele Antworten Corinna

...zur Frage

Wohin nach Thailand?

Hallo Forum,

haben vor Anfang 2010 zwei Wochen Urlaub in Thailand zu machen. Erst eine Rundreise von ca. 5-6 Tagen und anschließend einen Badeurlaub.

Nun meine Frage: Welches ist denn Eurer Meinung nach die beste Insel bzw. der beste Ort für den Badeurlaub? Die Strände sollten natürlich super sein, schnorcheln wär toll, Es sollte interessante Ausflugsmöglichkeiten für 2-3 Ausflüge bieten und nicht zu überlaufen sein...also kein Halli Galli, aber schon das ein oder andere Restaurant/Bar geben.

Können uns bei den vielen Inseln und Badeorten nicht entscheiden. Evtl. Koh Samui? Oder Khao Lak? Oder ganz was anderes? Was meint ihr?

Gruß, Spieze

P.S.: Da das Preisniveau in Thailand relativ niedrig ist, denke ich eher nur an Frühstück beim Hotel statt All Inclusice. Oder ist das eher ungünstig? Auch in Bezug auf den Ort den ihr mir wegen obiger Frage vorschlägt.

...zur Frage

Wie ist das Preisniveau auf La Gomera?

Ist diese Insel preislich mit den anderen Kanarischen Inseln vergleichbar, oder ist sie teurer, da sie nicht direkt angeflogen werden kann?

...zur Frage

Welcher Ort auf Sansibar ist für einen Entspannungsurlaub empfehlenswert?

Wer kann mir einen Ort auf der Insel Sansibar/ Tansania nennen, an dem man richtig schön entspannen kann? Wenig Tourismus, schöner Strand = einfach nur Erholung? Freue mich auf Eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?