Nachtleben von Ankara im Vergleich zu Istanbul?

4 Antworten

Meiner Meinung nach kann man Ankara nicht mit Istanbul egal in welcher Hinsicht vergleichen, aber Ankara bietet trotzdem jedemenge und ist einen Urlaub wert. Was das Nachtleben angeht kommt man auch in Ankara auf seine Kosten und ist sehr vielfaeltig. Also da waere in

Cayyolu ist ein neuer Stadteil, am Park Caddesi findest du zahlreiche Cafés,Restaurants,Tavernen, die besten Nobelclubs der Stadt befinden sich in diesem Stadteil. Die besten darunter sind Salata, Friends&Trends und es gibt noch einen aber da hab ich den Namen vergessen.

Cukurambar liegt sehr zentral und ist gleich neben der Autobahn nach Eskisehir es gibt zahlreiche Restaurants, Cafés, einige Bars und Clubs wie zb das Newcastle Pub, aber eher etwas fuer Rocker oder der Nobelclub Modles&Botles.

Kocatepe um die Moschee entlang der Kizilirmak Sokak gibt es Cafés, die teilweise auch Live Musik haben und entlang der Olgunlar Sokak ist noch genügend Auswahl an Biergaerten, kleineren Clubs und Cafés.

Ansonsten findest du noch in Kizilay, Bestepe und Kavaklidere jedemenge Bars, Cafés und Biergaerten.

Feier aber nicht zu viel :) , denn dann wuerdest du all die schoenen Sehenswuerdigkeiten in Ankara verpassen. Ist echt eine tolle Stadt, aber vergleich sie nicht mit Istanbul ansonsten bist du von Ankara enttaeuscht. Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen, lg und viel Spass in Ankara :)

Schwer zu vergleichen... Istanbul hat enorme Vielfalt, die findest du in Ankara nicht. Aber ein gutes Gefühl für das Leben in der Türkei bekommst du natürlich dort auch.

Nachtleben gibts auch in Ankara. In Vergleich mit Istanbul kann man das nun wirklich nicht setzen. Im Stadtteil Gaziosmanpasa gibts was. Es soll in Ankara auch einen Nachtclub geben, da war ich aber nicht. Kein Bedarf.

Ich kenne nur Istanbul, aber ich glaube nicht, dass Ankara hier mithalten kann....?