Nachtleben von Ankara im Vergleich zu Istanbul?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach kann man Ankara nicht mit Istanbul egal in welcher Hinsicht vergleichen, aber Ankara bietet trotzdem jedemenge und ist einen Urlaub wert. Was das Nachtleben angeht kommt man auch in Ankara auf seine Kosten und ist sehr vielfaeltig. Also da waere in

Cayyolu ist ein neuer Stadteil, am Park Caddesi findest du zahlreiche Cafés,Restaurants,Tavernen, die besten Nobelclubs der Stadt befinden sich in diesem Stadteil. Die besten darunter sind Salata, Friends&Trends und es gibt noch einen aber da hab ich den Namen vergessen.

Cukurambar liegt sehr zentral und ist gleich neben der Autobahn nach Eskisehir es gibt zahlreiche Restaurants, Cafés, einige Bars und Clubs wie zb das Newcastle Pub, aber eher etwas fuer Rocker oder der Nobelclub Modles&Botles.

Kocatepe um die Moschee entlang der Kizilirmak Sokak gibt es Cafés, die teilweise auch Live Musik haben und entlang der Olgunlar Sokak ist noch genügend Auswahl an Biergaerten, kleineren Clubs und Cafés.

Ansonsten findest du noch in Kizilay, Bestepe und Kavaklidere jedemenge Bars, Cafés und Biergaerten.

Feier aber nicht zu viel :) , denn dann wuerdest du all die schoenen Sehenswuerdigkeiten in Ankara verpassen. Ist echt eine tolle Stadt, aber vergleich sie nicht mit Istanbul ansonsten bist du von Ankara enttaeuscht. Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen, lg und viel Spass in Ankara :)

Nachtleben gibts auch in Ankara. In Vergleich mit Istanbul kann man das nun wirklich nicht setzen. Im Stadtteil Gaziosmanpasa gibts was. Es soll in Ankara auch einen Nachtclub geben, da war ich aber nicht. Kein Bedarf.

Schwer zu vergleichen... Istanbul hat enorme Vielfalt, die findest du in Ankara nicht. Aber ein gutes Gefühl für das Leben in der Türkei bekommst du natürlich dort auch.

Bolivien oder Senegal bereisen?

Für die Entscheidung, ob die Fernreise nach Bolivien oder in den Senegal gehen soll, habe ich die Kriterien Kosten, Gesundheit und Strapazen, Infrastruktur und Sicherheit gewählt. Wie schneiden Eurer Meinung nach die beiden Ländern im Vergleich ab, wenn es um organisierte Rucksackreisen mit Tourführern geht?

...zur Frage

Zwischenlandung in Istanbul

Hallo, ich werde mit Zwischenlandung in Istanbul nach Antalya fliegen. Ich bin seit kurzem gehbehindert. Mit Gehstützen ("Krücken") kann ich max. 100 Meter gehen. Ich habe zwar einen Rollator, den muß ich aber bei der Abfertigung abgeben. Meine Frage ist: Wie weit sind in Istanbul die Strecken vom Internationalen Flughafen zu Inlandflughafen? Sind viele Treppen zu bewältigen? Gibt es eventuell einen Rollstuhlservice? Wenn ja wo muß ich mich melden? Nach Fluginformationen ist Ankunft in Istanbul Atatürk Flughafen Terminal I und Abflug ab Istanbul Terminal D. Danke im Voraus für Euer Antworten.

...zur Frage

Wie wechsele ich am günstigsten Euro in türkische Lira in Istanbul?

Geldautomat, bar oder mit was?

Zusatzfrage: Was geht ab in Istanbul von Mitte bis Ende April?

Danke für hilfreiche Antworten.

sports

...zur Frage

Nachtleben in Freiburg im Breisgau: welches sind die coolen Diskos, Clubs, Bars, gibt es Live-Musik?

Was macht man in Freiburg im Breisgau abends - welches sind die angesagten Kneipen? Gibt es Clubs mit Live-Musik? Könnt ihr mir eine schöne Bar empfehlen wo man Cocktails trinken kann? Was ist in Freiburg gerade angesagt? Wer kann weiterhelfen und Geheimtipps verraten?

...zur Frage

Mit dem Bayernticket nach Wels?

Ist es möglich mit dem Bayern Ticket bis nach Wels zu fahren? Wenn ja, geht das auch umgekehrt, also bereits ab Wels mit dem Bayern Ticket fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?