Mit dem Mietwagen in den USA nach Mexiko einreisen: unmöglich oder nur teuer?

2 Antworten

Nur teurer!

Es ist bei den meisten Vermietern nicht erlaubt mexikanisches Staatsgebiet zu befahren. Wenn es möglich ist, dann müssen die Tage genau angegeben werden und für diese ist ein saftiger Zuschlag fällig. Mexikanische Autodiebe haben es sehr auf Mietwagen abgesehen.

Ich würde Dir empfehlen ein Auto für Mexiko in Mexiko zu mieten. Besser ist das;)

Gute Reise

Danke euch beiden.

Würde dir auf jeden Fall auch empfehlen in Mexiko einen extra Mietwagen zu leihen! Ist einfach sicherer! und preislich kommt das fast auf das gleiche raus: Aufschlag bei USA-Mietwagengesellschaft zahlen oder für ein paar Tage in Mexiko ein Auto leihen. Nach unserer Kalifornien-Rundreise haben wir damals auch einen kurzen Abstecher nach Mexiko gemacht, sind allerdings mit dem Bus gereist, war auch ein Erlebnis wert ;)