Mit Anhänger über Karawankenpass nach Slowenien?

4 Antworten

Auf http://www.karawankentunnel.de/wurzenpass.html steht, dass wegen teilweise 18 % Steigung der Wurzenpass nicht für längere Gespanne geeignet ist. Ich wüsste jetzt nicht wie es mit Anhänger wird :(

Den Karawankentunnel würde ich dir auf jeden Fall empfehlen können.

Hallo

Bedenke bitte die Regeln für Anhänger im Karawanken-Tunnel ich meinte das ich dazu etwas ganz spezielles dazu auf http://karawanken-tunnel.de gelesen habe.

Es kann durchaus möglich sein, das ab einer gewissen Last kein Anhänger in dem Karawankentunnel passieren darf.

Ansonsten empfehle ich dir ganz klar den Loiblpass. Hier hast du weniger Verkehr und die Route ist eindeutig sicherer zu fahren.

Meines Wissens ist der Wurzenpass von Österreich nach Slowenien/Kranjska Gora für Anhängergespanne gesperrt. Wenn Du nicht durch den Karawankentunnel fahren willst, dann musst Du über den Loiblpass ausweichen (der ist aber meiner Meinung nach genauso steil wie der Wurzenpass) oder über Italien via Tarvis von Westen her nach Slowenien fahren. Auf dieser Strecke ist die Steigung nicht nennenswert.

Yosemite Nationalpark im September am Wochenende?

Bei der Planung unserer USA-Tour haben wir übersehen, dass der Termin für den Besuch des Yosemite NP genau aufs Wochenende (23.-25.09.2011) fällt. Wir haben schon alles gebucht und können den Termin deshalb nicht mehr ändern. Wir kommen von Tonopah über den Tioga-Pass in den Park, haben dann zwei Übernachtungen in El Portal und verlassen den Park wieder über den Tioga-Pass Richtung Death Valley. Wir wollen uns unter anderm die Mariposa Grove ansehen, dabei aber den Touristenmassen aus dem Weg gehen. Ist das vielleicht durch Wandern auf längeren oder schwierigeren Wegen möglich? Für Tipps wären wir dankbar.

...zur Frage

wie viel länger braucht man, wenn man durch österreich nicht auf der autobahn fährt?

ein kumpel, mein freund und ich möchten nach italien, aber wollen keine 10-tages vignette kaufen, da wir die nicht benötigen.

deshalb möchte ich egrne wissen: wie lange benötigt man über die autobahn durch österreich und wie lnge benötigt man, wenn man nicht über die autobahn fährt?

...zur Frage

Brenner Pass - Video Maut: Müssen wir etwas Besonderes beachten?

Hallo zusammen,

wir fahren Sonntag nach Südtirol, haben bereits Vignette für Ö und Videomaut für den Brenner. Aber nun stellt sich uns die Frage: Gibt es vor dem Brenner noch Mautstationen die man bezahlen muss? Oder ist der Brenner von München her kommend die erste Zahlstation? In Italien nach dem Brenner müssen wir zahlen das ist klar. Aber zuvor?

Danke euch schon mal.

VLG milkie

...zur Frage

Mit serbischem pass aber ohne visum nach kroatien fahren moeglich?

Guten Abend.... lebe jetzt in Slowenien habe noch kein Wohnsitz habe hier eine Freundin die Sloweniche staastbuergerin ist und dazu habe ich noch 2 kinder mit ihr...da ich hier ohne jegliche Papiere gekommen bin Auser mein altes Duldum ausweis aus Deutschland haben die Polizisten mir eine Frist gegeben mir ein pass zu besorgen! und nach Erhalt des pases solle ich nach Kroatien Ueber die grenze und wieder zuruck nach Slowenien und mich dan nochmal bei der Polizei melden mit dem stempel von der grenze....jetzt zur meine frage ist es moeglich jetzt mit mein neuen pass (BIOMETRISCH) nach Kroatien fahren und dan nach 2-3std wieder zuruck nach Slowenien ? weil das Konzulat hatte gemeint du koenntest einreissen aber nicht wieder zuruck kommen ist das wahr? im Internet aber lese ich ueberall das es ohne Visum moeglich ist... Koennte mir villeicht einer helfen und mir sagen wie es jetzt ist ob ich nun darf oder net!?

Vielen dank schon mal an alle

...zur Frage

An Ostern über den Brennerpass fahren - sind da noch Winterreifen nötig?

Ich möchte an Ostern für ein paar Tage nach Italien und muss über den Brennerpass fahren. Soll ich die Winterreifen vorher wechseln lassen, oder ist das noch zu früh? Was meint ihr? Muss ich über die Ostertage am Brenner noch mit Schnee rechnen? Wie würdet ihr entscheiden?

...zur Frage

NRW Norwegen mit dem Wohnmobil: Über Dänemark fahren?

Würdet ihr die Fähre von Kiel oder von Norddänemark empfehlen? Wie würdet ihr am besten nach Kristiansand in Südnorwegen fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?