Marseille, Nimes, Montpellier, wo ist es schoener? wo sollte man eher mal gewesen sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Marseille ist eine ziemlich hässliche Großstadt (Notre Dame de la Garde ist so eine dermaßen hässliche Kirche, dass sie fast schon wieder sehenswert ist, die Canabiere ist das einzige, was dort sehenswert ist).

Montpellier hat ausser einem Festungsrest, der mäßigen Kathedrale, einem frühneuzeitlichen Triumphbogen und einigen schönen Häusern auch sehr wenig zu bieten. Atmosphäre bieten beide Städte nicht.

Nimes bietet Atmosphäre, eine einzigartige, römische Bausubstanz, die sich bzgl. Erhaltungszustand vor Rom nicht verstecken muss und vor allem viel Charme..

Nimes ist relativ klein, also schaut es euch an, da habt ihr neben den Sehenswürdigkeiten genügend Zeit, auch mal die Seele baumeln zu lassen.

LG

Marseille hat großen arabischen Einfluss, was ich sehr interessant finde. Der FIschmarkt in Marseile ist toll, man bekommt sooo günstig frische Crevetten (Ein Kilo 8 Euro). Außerdem sind die Calanques einen Tagesausflug von Marseille unbedingt einen Besuch wert (Früh aufstehen, langer Fußweg)

oder avignon? wo ist es eben wie gesagt einfach schoener, die stadt.

Ist der Bundesstaat Oregon interessant zu bereisen bzw. ein guter Einstieg für USA-Neulinge?

Mir scheint, dass Oregon ein landschaftlich sehr schöner Staat ist, der nicht gerade im Fokus europäischer Touristen steht und ziemlich skandinavisch anmutet.

...zur Frage

Wanderung auf die Pleissenspitze - für wenig Erfahrene geeignet?

Hallo! Ich bekomme am Wochenende Besuch von Flachlandtirolern:-) hab mir gedacht, wenn das Wetter passt, könnte man ja mal auf die Pleissenspitze laufen. Denkt ihr, das geht für die - ich war da selbst noch nie, mich würde die Tour aber schon reizen.

...zur Frage

Wo kann ich in Deutschland oder Österreich in und an einem Wasserfall baden?

Kennt ihr einen Wanderweg, an dem ein schöner Wasserfall liegt, wo ich dann auch baden darf? Habt ihr das schon mal gemacht? Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Eigernordwand-gibt es eine Wanderung für Anfänger?

Die Frage mag blöd wirken, da ich weiss, dass die Eigernordwand eher für Experten gedacht ist. Dennoch: Gibt es eine Wanderung, die einem den Berg zumindest auch als Anfänger näher bringt? Kann ja auch in der Nähe sein...

...zur Frage

Algarve

Hallo Leute. welche Orte bzw Strände empfiehlt ihr für einen romantischen Urlaub zu zweit an der Algarve? Habe an LAGOS und ALBUFEIRA gedacht zum übernachten... würde aber gerne einsame buchten finden... sind mit dem auto da... habt ihr da tipps bezüglich schöner strände,die nicht so überladen sind. fahren im MAI!!! LG und Danke!!!

...zur Frage

Was hat Bora Bora an Aktivitäten noch zu bieten?

Was könnten wir auf Bora Bora noch alles anstellen, was sollten wir nicht verpassen?

Eine Bergtour steht schon auf der Liste, auch ein paar Tage Strandleben und faul sein muss drin sein, aber ansonsten sind wir eher Aktivurlauber.

Tauchen allerdings ist nichts für uns.

Wer hat noch ein paar Ideen auf Lager?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?