MAI nach Lissabon??

2 Antworten

Ja, sicher ist Lissabon im Mai eine gute Idee. Je nach Windrichtung kann es auch schon sehr warm sein. bkühlung hast Du auf alle Fälle am Strand. Mein Tipp: Praia Carcavelhos oder Praia Guincho oder die Strände direkt in Cascaiss. Das Wasser ist im Norden imme recht kühl, um die 17 Grad. Falls Du baden willst, in 2,5h Autobahnfahrt ist man an der Algarve. Hier empfehle ich die windgeschützten Buchten um Carvoeiro, da kann man selbst im Winter baden. Das Wasser hat ein paar grad mehr und an sonnigen Tagen hast Du locker 30 Grad in den Buchten, da tut eine Abkühlung gut. Ende Februar waren hier auch schon fast 30 Grad am Strand und die ersten Urlauber waren im Atlantik bei geschätzten 17 Grad. Macht natuerlich nur Sinn , wenn man ein paar Tage bleiben kann an der Algarve. Ferienwohnungen und Ferienhäuser gibts in Carvoeiro jede Menge.

Hallo hirti23,

auf jeden Fall zahlt es sich aus im Mai nach Lissabon zu fahren; eine tolle Jahreszeit, um diese fantastische Stadt kennenzulernen.

Aber zum baden? Viel zu kalt, finde ich jedenfalls (aber das kommt ja immer auf den persönlichen Geschmack an...;-). Jedenfalls wunder ich mich ein bißchen; Lissabon sucht man sich aus, um zu erkunden, zu entdecken...- die Stadt hat unglaublich viel Charme. Eins der schönsten Haupstädte auf unserem Kontinent! Also auf; zum baden kommst du sowieso nicht!:-)

Lissabon - (Portugal, Lissabon, Mai)

Welches Hotel ist für zwei Nächte in Venlo zu empfehlen?

Wir möchten im Mai zwei Nächte ein Wochenende in Venlo verbringen und sind noch auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Das Hotel sollte im 3 bis 4-Sterne Bereich liegen und zentral liegen. Wer kann uns weiterhelfen?

...zur Frage

Sollte man Phuket im Mai besser meiden?

Ich habe ein tolles Angebot für einen Thailandurlaub (Phuket) für Mai 2010 gefunden. Nachdem ich eine Reisewettertabelle von Phuket gesehen habe, bin ich mir mit der Buchung nicht mehr so sicher. Es scheint im Mai dort viel zu regnen. War von Euch schon jemand um diese Jahreszeit in dieser Region Thailands? Ist es mit dem Regen wirklich so schlimm?

...zur Frage

Welche Nordsseinsel ist im Mai besonders schön?

Wir würden gerne einen kurzen Urlaub von 4, 5 Tagen machen wollen. Welche Nordseeinsel ist da im Mai besonders zu empfehlen? Ist es vielleicht sogar schon warm genug für ein kurzes Bad?

...zur Frage

Mit dem Auto von Lissabon zum Schloss in Sintra, oder lieber mit Bus und Bahn?

Ist es besser mit dem Auto von Lissabon zu dem Schloss in Sintra zu fahren, oder nimmt man dafür lieber die öffentlichen Verkehrsmittel? Welche Variante ist stressfreier?

...zur Frage

Portugal Westküste

Wir würden im nächsten Jahr gerne nach Portugal fliegen, dort ein Auto mieten und die Westküste abfahren. Porto und Lissabon würden wir uns auch gerne ansehen. Meine Frage: kann man an der Westküste auch baden, oder ist es dort zu stürmisch? Gibt es dort nette Urlaubsorte? Vielleicht kennt jemand diese Gegend und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?