Lohnt sich jetzt noch eine Kreuzfahrt im Mittelmeer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alle Reedereien bieten jetzt noch Mittelmeerkreuzfahrten an, nicht mehr so viele wie im Sommer, aber noch reichlich. Wir waren bereits häufiger im Herbst im mittelmeerraum mit dem Schiff unterwegs.

Die besten Erfahrungen haben wir um diese Jahreszeit sowohl mit dem östlichen Mittelmeerraum ( mit Destinationen wie z.B. Kreta, Izmir, Katakolon, Istanbul oder auch Alexandria bzw. Port Said gemacht ) oder auch mit dem zentralen MM südl. Teil mit Malta, Sardineien bis runter nach Tunis. Auf diesen Routen hast Du noch eine recht stabile und milde Wetterlage und sogar häufig noch Badetemperaturen.

Ebenso macht eine Route mit Highlights wie Barcelona oder Rom Sinn, denn zum Sightseeing ist ohnehin der Herbst die beste Zeit !

Wenn es Dir nicht unbedingt super-wichtig ist noch Bikini-Temperaturen zu haben, ist das Mittelmeer mit seinen interessanten Destinationen auf jeden Fall interessant.

Sowohl MSC als auch Costa sind mit mehreren Schiffen im November im Mittelmeer unterwegs. Die Routen starten ab Festland, somit wäre auch eien PKW Anreise möglich. Die Preise sind supergünstig http://www.cruise24.de/Kreuzfahrt/Mittelmeer/ Mit MSC kann man u.a. auch eien Tour nach Lissabon über Casablance etc unternehmen vom ital. Festland aus - Dauer ebenfalls 1 Woche.

Lieben Gruss

Hallo, jetzt ist die beste Zeit um günstig ins Mittelmeer zu kommen. Die Mittelmeer Kreuzfahrten sind zu dieser Zeit ab November bis April nicht ganz so teuer, da das Wetter zwar noch gut ist aber nicht so klasse wie im Frühling, Sommer oder Herbst. Eine Woche Mittelmeerkreuzfahrt ist jetzt bei fast jeder Reederei günstig zu bekommen. Wie beispielsweise bei MSC, Costa Kreuzfahrten oder AIDA Cruises. Eine Übersicht mit günstigen Preisen findest du hier: http://www.e-hoi.de/mittelmeer-kreuzfahrten/fahrgebiet-64.html Viel Spaß bei euerer Mittelmeer-Kreuzfahrt!

Liebe/r Mallefrank,

ich möchte Dich ganz herzlich auf reisefrage.net willkommen heißen und Dir einen kleinen Hinweis geben:

Die Beiträge auf reisefrage.net dürfen nicht dafür genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen zu bewerben.

Du kannst hierzu auch in unsere Richtlinien schauen: http://www.reisefrage.net/policy

Das war es auch schon! :-)

Viele Grüße,

Jan vom reisefrage.net-Team

0

Mittelmeer Kreuzfahrten haben sich zu ganzjährigen Produkten entwickelt. Die Frage ist aus 2009, da war das noch etwas anders. 

Gerade im Herbst/Winter kann man unheimlich günstig das Mittelmeer bereisen und so schlecht ist das Wetter da auch nicht immer. 

Ich habe zuletzt im Dezember eine Mittelmeer Kreuzfahrt gemacht und wir hatten konstante 15-17 Grad. Es war wunderbar und vor allem waren die Destinationen nicht so dermaßen überlaufen wie zur Hauptsaison im Sommer. :) 

Ein weiterer großer Vorteil ist die Tatsache dass man sehr günstig im Winter im Mittelmeer reisen kann. Angebote um 299-399 Euro für eine Woche Mittelmeer sind keine Seltenheit, gerade bei Costa mit der neuen Costa Diadema die ganzjährig ab Savona fährt. Hier kann man aus Deutschland raus beispielsweise auch super mit dem Auto anreisen - haben wir zuletzt an Ostern gemacht. War eine sehr entspannte Kreuzfahrt. Man kann aber natürlich auch per Flugzeug nach Mailand oder Genua anreisen und von dort aus nach Savona weiterfahren.

Ich habe 2006 Ende Oktober/Anfang November eine Kreuzfahrt mit der MS Arielle nach Ägypten unternommen, wo noch 27 Grad Celsius herrschten. Gerade wer ein umfangreiches Besichtigungsprogramm in Städten wie Rom oder Tunis und zu archäologischen Ausgrabungen in Kreta, Ägypten, Athen usw. absolvieren möchte, für den sind die Monate Oktober und November ideal, da drückend-heiße Sommertemperaturen und von Touristenmassen überlaufene Sehenswürdigkeiten so umgangen werden. Die Kreuzfahrtpreise sind oftmals bis zu 50% niedriger als in der Hochsaison und die Schiffe meist auch nicht ausgebucht, was in kürzeren Wartezeiten und entspannterem Schiffspersonal seinen Ausdruck findet. Hier ein Link zu Kreuzfahrt Reiseberichten von der Aida Cara und der Costa Classica im Mittelmeer, die Reisen in den Herbstmonaten beschreiben: http://www.kreuzfahrt-hafen.de/kreuzfahrt-reiseberichte/reiseberichte_kreuzfahrten.php

Wir haben vor ein paar Jahren im November eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Sehr sonnig und angenehm warm (zum Baden war's natürlich nichts mehr). Nur einmal gab's einen Sturm nachts, der es auch in sich hatte, aber im Verschulden des Kapitäns lag (wir hätten auch außen rum fahren können, er aber ist mitten durch).

Costa bietet auch einwöchige Touren in der Karibik an, wo gutes Wetter garantiert ist. Preislich sind diese eigentlich auch ganz ok.