Lohnt sich jetzt noch eine Kreuzfahrt im Mittelmeer?

2 Antworten

Fast alle Reedereien bieten jetzt noch Mittelmeerkreuzfahrten an, nicht mehr so viele wie im Sommer, aber noch reichlich. Wir waren bereits häufiger im Herbst im mittelmeerraum mit dem Schiff unterwegs.

Die besten Erfahrungen haben wir um diese Jahreszeit sowohl mit dem östlichen Mittelmeerraum ( mit Destinationen wie z.B. Kreta, Izmir, Katakolon, Istanbul oder auch Alexandria bzw. Port Said gemacht ) oder auch mit dem zentralen MM südl. Teil mit Malta, Sardineien bis runter nach Tunis. Auf diesen Routen hast Du noch eine recht stabile und milde Wetterlage und sogar häufig noch Badetemperaturen.

Ebenso macht eine Route mit Highlights wie Barcelona oder Rom Sinn, denn zum Sightseeing ist ohnehin der Herbst die beste Zeit !

Wenn es Dir nicht unbedingt super-wichtig ist noch Bikini-Temperaturen zu haben, ist das Mittelmeer mit seinen interessanten Destinationen auf jeden Fall interessant.

Sowohl MSC als auch Costa sind mit mehreren Schiffen im November im Mittelmeer unterwegs. Die Routen starten ab Festland, somit wäre auch eien PKW Anreise möglich. Die Preise sind supergünstig http://www.cruise24.de/Kreuzfahrt/Mittelmeer/ Mit MSC kann man u.a. auch eien Tour nach Lissabon über Casablance etc unternehmen vom ital. Festland aus - Dauer ebenfalls 1 Woche.

Lieben Gruss

Hallo, jetzt ist die beste Zeit um günstig ins Mittelmeer zu kommen. Die Mittelmeer Kreuzfahrten sind zu dieser Zeit ab November bis April nicht ganz so teuer, da das Wetter zwar noch gut ist aber nicht so klasse wie im Frühling, Sommer oder Herbst. Eine Woche Mittelmeerkreuzfahrt ist jetzt bei fast jeder Reederei günstig zu bekommen. Wie beispielsweise bei MSC, Costa Kreuzfahrten oder AIDA Cruises. Eine Übersicht mit günstigen Preisen findest du hier: http://www.e-hoi.de/mittelmeer-kreuzfahrten/fahrgebiet-64.html Viel Spaß bei euerer Mittelmeer-Kreuzfahrt!

reisefrageTeam  18.11.2009, 11:35

Liebe/r Mallefrank,

ich möchte Dich ganz herzlich auf reisefrage.net willkommen heißen und Dir einen kleinen Hinweis geben:

Die Beiträge auf reisefrage.net dürfen nicht dafür genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen zu bewerben.

Du kannst hierzu auch in unsere Richtlinien schauen: http://www.reisefrage.net/policy

Das war es auch schon! :-)

Viele Grüße,

Jan vom reisefrage.net-Team