Auf welchen Schiffen finden noch Captain`s Dinner statt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Costa heisst es noch "Captains Dinner" - aber man sitzt natürlich nicht an Captain's Tisch, vielleicht hat er noch eine kleine Ansprache und verschwindet dann diskret. Bei anderen Schiffen, zB. Royal Caribbean oder Holland American Lines heisst es nicht mehr Captain's Dinner sondern "formeller Abend", was aber die gleiche Bedeutung hat. Die Damen und Herren erscheinen zum Abendessen in eleganter Kleidung, manche sogar im langen Abendkleid, die Herren mit schwarzem Anzug und Krawatte. Eigentlich ist nur der Name "Captain's Dinner" geblieben. Wie das auf der Queen Mary ist weiss ich nicht, habe ich mir bis anhin nicht leisten können :-)

Bei der Costa heisst es noch "Captains Dinner" - aber man sitzt natürlich nicht an Captain's Tisch

Bei Costa ist der Captain ja im Zweifelsfall auch längst an Land geflohen.

;-))

0

Danke, Usumbara, das freut mich :-)

0

Durch bisher 5 Reisen mit Costa weiß ich, das pro Reise mindestens 1 mal das Captains Dinner stattfindet, bei dem der Kapitän mit einer Auswahl seiner Offiziere im Hauptrestaurant speisen. Ein zweiter "Gala-Abend" ist meist der Galaabend des Küchenchefs

Hi,

eine Übersicht ist mir nicht bekannt. Ich behaupte aber mal, dass auf allen klassischen Kreuzfahrern noch ein Captainsdinner veranstaltet wird. Das fällt eigentlich nur auf den "Massendampfern" von Aida und Mein Schiff aus.

Ich habe jetzt nur übersichtsmäßig mal gegoogelt. Costa, MSC, die Amadea, Delphin, die Schiffe der Hapag Lloyd, MS Deutschland, Silversea Cruises - die haben alle eines.

Auf die Schnelle habe ich noch Princess Cruises und NCL gefunden, die keine Gäste zum Kapitän an den Tisch setzen.

bye Rolf

Was möchtest Du wissen?