Lohnt sich eine Reise nach Pilsen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pilsen bietet Besonderes für Architekturfreunde. An kaum einem Ort in Europa sind derart gut erhaltene und dicht gestreute Stilrichtungen von der Renaissance bis zur sozialistischen Moderne anzutreffen. Auch die Kirchen der Stadt sind sehenswert, zu diesen zählen auch 2 imposante Synagogen. Die Pilsener Urquell-Brauerei darf natürlich nicht fehlen!

Lohnt sich eine Städtereise nach Malaga?

Ich kenne Malaga nur als Anflughafen für Südspanien und daher kenne ich die Stadt überhaupt nicht. Lohnt sich eine Kurzreise dorthin?

...zur Frage

Wo kann man in Krumau in Tschechien richtig gute böhmische Küche genießen?

Kennt jemand ein besonders empfehlenswertes Lokal/ Restaurant in Krumau in Tschechien, wo man gute, original böhmische Spezialitäten serviert bekommt? Danke für Tipps!

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Tromsö - was dürfen wir nicht verpassen? Wer hat ein paar Tipps für uns?

Wir planen gerade eine Reise in den Norden - die Eismeerkathedrale in Tromsö steht schon auf unserer Liste. Wenn Tromsö noch mehr zu bieten hat, würden wir einen längeren Aufenthalt einplanen - was würde sich in der Stadt noch lohnen? Was sollten wir uns noch ansehen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Pamukkale von Kusadasi aus?

Pamukkale, bekannt für seine weißen Kalkformationen und Mineralquellen, liegt von Kusadasi aus ca. 200 Kilometer entfernt. Lohnt sich ein Tagesausflug mit dem Mietwagen dorthin, oder sind die Straßen nicht gut ausgebaut, so dass sich dieser nicht lohnen würde? Falls doch, gibt es dort auch Übernachtungsmöglichkeiten und wo finde ich diese?

...zur Frage

Was gibt es in Detroit zu sehen?

Detroit ist als Zentrum der US-amerikanischen Automobilindustrie bekannt. Hat die Stadt auch Sehenswürdigkeiten zu bieten, lohnt sich ein Stopp in der Stadt?

...zur Frage

Ich möchte Urlaub in Tschechien machen - könnt ihr mir eine Region empfehlen?

Urlaub in Tschechien stelle ich mir so vor: mittelalterliche Burgen, Wein und Knödel - was meint ihr - wo kann ich das finden? Soll ich nach Böhmen oder nach Mähren fahren? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?