Lohnt sich Besichtigung der mittelfranzösischen Stadt Nancy?

2 Antworten

Falls du Jugendstil magst, gibt es zwei wichtige Museen in Nancy: das Musée de l'Ecole de Nancy, das sich ganz allgemein Werken des Lothringer Jugendstils widmet, und das Musée Emile Gallé, das Werke des berühmten Glaskünstlers zeigt.

Die Stadt ist sehr schön. Ein Zwischenstopp ist eine gute Idee. Am beeindruckensten ist wohl die Architektur am Place Stanislaus. Das sind sehr imposante Bauten aus der Zeit der Absolutismus. Auch ansonsten lohnt sich ein Bummel durch die Stadt.