Leben wie anno dazumal - wo ist das im Urlaub möglich?

3 Antworten

ich kann dir nur eine Fahrt nach Eindhoven empfehlen. Es gibt dort das "Historical Open Air Museum". Ich war schon dort; es ist wirklich schön gemacht und vor allem interaktiv: du kannst beim Eisen schmieden zuschauen, töpfern, Brot backen, etc.

Im Internet findest du das Museum, wenn du "historisch openluchtmuseum eindhoven" in z.B. Google eingibst. Günstige Hotels gibt es u.a. hier: http://bit.ly/bsVj00

Gruß und viel Spaß

Günter

Fahr in den Nordosten der Slowakei, da wo es schön ländlich ist und du wirst Ortschaften, Häuser, Menschen etc. finden, bei denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Ich war kürzlich dort und kaum war man von der Autobahn abgefahren und ungefähr 30 km weiter in die ländlichen Gebiete vorgedrungen, fühlte man sich um 40 Jahre in die Zeit zurückversetzt. War ein tolles Erlebnis und vor allen Dingen sehr entspannend!

Mir fällt Umbrien ein, da gibt es noch viele Bergdörfer, die nicht mit dem Auto zu erreichen sind. Oder eine Alm, da bekommst du auf jeden Fall minimalistisches Leben wie einst hautnah mit! Nur mit den Menschen dort ist es nicht immer ganz leicht, sie sind eben eher die Einsamkeit gewohnt. Auch in Süditalien ist vieles noch so, wie es vor hundert Jahren war. Kleine Dörfer in der Gegend um Lecce beispielsweise, wo Oma die Pasta macht und einzeln zum trocknen im ganzen Haus aufhängt, wo es noch keine Heizung gibt und der Aberglaube den Alltag beherrscht...