Meine Freundin (aus Argentinien) möchte Urlaub in Deutschland machen, was brauchen wir?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

rechtssichere Auskünfte gibt es hier nicht, aber ein Visum braucht sie zumindest nicht, das Auswärtige Amt informiert gerne: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_C681AAA94C9249D9B99B7137A564D98C/DE/EinreiseUndAufenthalt/StaatenlisteVisumpflicht_node.html

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Views
07.05.2011, 17:32

wow das ging schnell, ja visum ist nicht nötig, die sache ist nur die deutsche botschaft in buenos aires hatt ihr gesagt das ich eine verpflichtungserklärung unterschreiben muss, die bundespolizei und das auswärtige amt sagten mir aber das ein einladungbrief reicht, das verwirrt mich alles... danke schonmal

0

Hallo Views,

sorry aber über solche Fragen muß ich immer schmunzeln... Würdest du dich im Ernst in so`ner wichtigen Angelegenheit auf Ratschläge hier im Forum verlassen???? Was nutzen dir alle gut gemeinten Ratschläge, wenn deine Freundin aus Argentinien letztendlich nicht einreisen darf?

Die Freundin freut sich doch auf einen Besuch in Germany und du dich doch bestimmt auch auf sie; sowas ist doch ein "Highlight" auf den deine Freundin lange sparen mußte oder? Mein Tipp: Schwing dich gleich Montag morgen ans Telefon und frag beim Auswärtigen Amt nach (dafür sind die da, um kompetente und vorallem verlässliche Auskunft zu geben!) oder per Mail; Tel.-Nr.+Mail-Adr. findest du ganz flott auf der Homepage. Dann weißt du sicher Bescheid! Viel Spaß mit deiner argentinischen Freundin in Deutschland!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Views
07.05.2011, 18:31

Hi moglireisen,

selbstverständlich hast du volkommen recht, mein problem war nur das alle instanzen geringfügig unterschiedliche aussagen getroffen haben, das hatt mich verwirrt, also dachte ich mir vielleicht finde ich hier ein paar hilfreiche tips und/oder infos dazu.

danke.

schönes wochenende und grüße

0

Was möchtest Du wissen?