Kennt jemand die Saunaregeln in Dubai?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem der Saunabereich in Dubai sowieso strikt zwischen Männern und Frauen getrennt ist, sollte es kein Problem sein. Am besten aber natürlich vor Ort nochmals an der Rezeption fragen, wie die Regeln im Hotel sind. Ansonsten einfach vor Ort die Augen offenhalten und schauen wie sich die anderen Besucher verhalten. Viel Spass in Dubai!

Ich würde auf jeden Fall das Handtuch um die Hüften lassen, denn schliesslich ist es eine andere Kultur. Und wenn man sich nicht sicher ist, wie man sich verhalten soll dann ist es immer besser, wenn man den sicheren Weg geht!

Fliegen in der Türkei - Gepäck

Es ist etwas kompliziert. Ich fliege von Frankfurt nach Kayseri und darf 20 kg Gepäck mitnehmen. Dann fliege ich von Kayseri nach Dalaman, Inlandsflug, 15 kg Gepäck, da habe einen Aufpreis bezahlt, damit ich wieder auf 20 kg komme. Dann habe ich bei Expedia gebucht von Antalya nach Istanbul und eine Woche später von Istanbul nach Frankfurt. Diese beiden Flüge habe ich zusammen gebucht und ich kann nirgends finden, ob der Flug von Antalya nach Istanbul auch nur 15 kg erlaubt oder ob er in Zusammenhang mit dem Flug nach Frankfurt 20 kg erlaubt. Die Fluglinie ist Pegasus. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Darf man Käse im Handgepäck von Spanien aus nach Deutschland transportieren?

Ich fliege in der kommenden Woche für 2 Tage nach Mallorca und meine Mutter hat mich gebeten, Manchego-Käse mitzubringen. Das Problem ist, dass ich nur mit Handgepäck fliege und nicht sicher bin, ob die Mitnahme in diesem von Spanien aus nach Deutschland erlaubt ist. Wer kann mir Infos geben?

...zur Frage

Wohin würdet ihr eine Reise Anfang Dezember empfehlen?

Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Frau zusammen noch Anfang Dezember 1-2 Wochen verreisen. Tickets kriegen wir sehr günstig, daher gibts bei der Entfernung kein Preislimit. Ich hatte bisher überlegt 3 Tage Dubai, dann weiter und 5 Tage Bangkok. Ist das gut im Winter? Oder lieber Miami ein paar Tage und dann nach New York zum Christmasshopping? Hat jemand sonst noch eine Idee? Ich bin irgendwie unentschlossen und brauce mal einen guten Rat!

...zur Frage

Darf man eine Reisekrankenversicherung bei zwei unterschiedlichen Versicherungen abschliessen?

Ich habe eine Kreditkarte, die eine Reisekrankenversicherung für maximal 60 Tage Urlaub beinhaltet. Da ich demnächst allerdings 3 Monate unterwegs sein werde, habe ich bei der Versicherung angerufen und nachgefragt, was eine Verlängerung kosten soll. Der Preis war unglaublich hoch, so dass ich in meinem Reisebüro nach einer Reisekrankenversicherung für 30 Tage nachgefragt habe, um den letzten Monat abzudecken. Der Preis war dort um einiges günstiger. Jetzt frage ich mich gerade, ob es überhaupt erlaubt ist? Hat von Euch jemand Ahnung von dieser Sache?

...zur Frage

Wer weiss wo ich spontan gut und günstig für ein paar "Wellness-Tage" unterkomme?

Wer von euch kennt sich mit Wellnesshotels aus und kann mir einen Tipp geben? Wo komme ich spontan für ein paar Tage in einem guten Hotel unter? Welche Gegend in Deutschland ist günstig? Welche Wochentage sollte ich buchen? Eher Mitte der Woche oder ist es am Wochenende günstiger? Wo könnte ich buchen? Direkt im Hotel? Wer hat eine Empfehlung?

...zur Frage

Die schönsten Ecken der Normandie - was sollte ich unbedingt sehen - wer hat einen guten Tipp?

Ich werde ein paar Tage in Paris sein und wenn ich mich frei machen kann, möchte ich unbedingt einen oder zwei Tage in der Normandie verbringen. Wer kennt sich dort aus und kann mir ein paar Tipps geben, was ich mir unbedingt ansehen sollte? Es darf gerne etwas kulturelles sein - hat nicht Claude Monet dort oben oft gemalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?