Kann man in Frankreich bei der Weinlese helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hab ich einen schönen Artikel für Dich gefunden. Da sind auch weiterführende Adressen (z.B. vom Deutsch-Frazösischen Jugendwerk) drin, an die Du Dich wenden kannst, wenn Du bei der Weinlese mithelfen willst: http://www.weinfachhandlung.de/weine/weinlese.html

Ich sage dir aber direkt, dass das schwierig ist! Die meisen benutzen eh nur noch Maschinen zur Ernte und es gibt voll viele, die dabei helfen wollen. Bei vielen Franzosen scheint das das non plus ultra zu sein, einmal im Jahr da mitzuhelfen. Vor allem natürlich, weil man viel Wein bekommt ;-) Also in jedem Fall früh drum kümmern!

Backpacker Frankreich

Hallo!

Ich möchte im September gerne drei bis vier Wochen Frankreich mit dem Rucksack bereisen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wo sollte ich unbedingt hin? Was muss man gesehen haben? Auf was sollte ich achten? Sind die Jugendherbergen zu empfehlen? Wo isst man gut und günstig? Wie komme ich am besten von A nach B? Gibt es ein Ticket, dass vier Wochen lang gültig ist und mit dem ich durch das ganze Land reisen kann? Sollte ich eine Auslandskrankenversicherung abschließen?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was sollte man in 2 Wochen Frankreich gesehen haben?

Ich möchte nach meinem Abitur für 2 Wochen durch Frankreich reisen. Ich bin nicht so naiv, dass ich denke, dass man mal Paris, mal Marseille anschauen kann in den 2 Wochen... Ich habe dieses Ziel einfach gewählt, weil ich das Land sehr mag, die Sprache in den Grundzügen beherrsche und ich mir das sehr schön vorstelle: Schöne Landschaft, gemütlich Käse mit Baguette und Rotwein. Die Frage ist nur: Wie erreiche ich diesen Traum? Ich möchte auf jeden Fall was vom Strand erwischen (Mittelmeer?), auch etwas geboten haben (vll mal abends einen Club), bin aber nicht so der Wanderfreak oder Bergsteiger... ein bisschen wandern kann man eigl überall, muss dafür nicht in die Berge. Hat jemand Erfahrungen mit Frankreich, oder kann mir da generell weiterhelfen? Bin mir noch nicht sicher, ob ich das alleine oder mit jemand zusammen machen möchte. Werde denke ich auf jeden Fall ein Auto nehmen, habe auch mal mit Zelten kein Problem, sollte nur nicht 2 Wochen sein. Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann (Wohin? Wie übernachten? Alleine oder zu zweit?)

...zur Frage

Was sind so typische Speisen in Ägypten?

Ich freue mich schon sehr auf unseren Ägyptenurlaub und bin gespannt was das land uns so zu bieten hat. Was ich gerne wissen würde ist was sind denn so typische Ägyptische Speisen und was sollte man unbedingt probieren? Unterscheidet die Ägyptische Kost sich der von unserer?

...zur Frage

Wo sieht man in Frankreich diese schönen Lavendelfelder?

Ich würde gerne mal mit dem Auto auf einer Straßen fahren, die durch ein Lavendelfeld führt. Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Welcher Weinort gefällt euch an der Mosel am besten?

Ich überlege, mit meinem Mann ein verlängertes Wochenende zur Weinlese an der Mosel zu verbringen. Welcher Ort hat euch dort gut gefallen? Wo gibt es guten Wein und ein nettes Ambiente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?