Kann man in Frankreich bei der Weinlese helfen?

2 Antworten

Hier hab ich einen schönen Artikel für Dich gefunden. Da sind auch weiterführende Adressen (z.B. vom Deutsch-Frazösischen Jugendwerk) drin, an die Du Dich wenden kannst, wenn Du bei der Weinlese mithelfen willst: http://www.weinfachhandlung.de/weine/weinlese.html

Ich sage dir aber direkt, dass das schwierig ist! Die meisen benutzen eh nur noch Maschinen zur Ernte und es gibt voll viele, die dabei helfen wollen. Bei vielen Franzosen scheint das das non plus ultra zu sein, einmal im Jahr da mitzuhelfen. Vor allem natürlich, weil man viel Wein bekommt ;-) Also in jedem Fall früh drum kümmern!