Kann man in Budapest Stadtführungen umsonst unternehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Reisemeister500,

aber hallo, du kannst noch `zig Städtetouren in Budapest abstauben; bevor es irgendwann mal umsonst wo auch immer hingeht...

Schau mal, was ich hier für dich bei Googel gefunden habe: Die Free Budapest Tours http://www.freebudapesttours.hu/ Und die Bewertungen auf Tripadvisor kommen gleich hinterher (hören sich toll an!).

Viel Spaß in dieser Stadt und erzähl uns, wie`s war!:-)

Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Reise mit ein paar Freunden nach Budapest unternommen und dort im Zentrum (Heldenplatz) gibt es unzählige Stadtführer, die kostenlos bzw. gegen ein kleines Trinkgeld, eine 1-stündige Tour machen. Unser Reiseführer hat auch einwandfrei Deutsch gesprochen und konnte uns einige Geheimtipps, über das Nachleben und günstige Einkaufsmöglichkeiten etc. geben.

Vorsicht! Bei aller Freiheit der Berufsausübung, solche "umsonst Touren" sind vermutlich auch in Ungarn - wiel die Werbung damit unlauterer Wettbewerb ist - verboten! Wenn man sich an illegalen Aktionen beteiligt, kann das teuer werden.

0

Ungarisch Essen gehen in Budapest - wer hat Tipps?

Wer kennt ein gutes Restaurant in Budapest, wo man typisch ungarisches Essen serviert bekommt?

...zur Frage

Gibt es in Budapest noch den Vergnügungspark mit der Achterbahn aus Holz?

Ich war vor einigen Jahren mal in Budapest, da war damals ein fester Vergnügungspark, und dort gab es eine alte Achterbahn aus Holz, bei der ein Bremser mitfuhr. Wer weiß, ob es die noch gibt? (Und wie hieß nochmal der Vergnügungspark?)

...zur Frage

Stadtführung Istanbul

Hallo zusammen,

ich mache in ein paar Wochen einen Städtetrip nach Istanbul und würde gerne eine Stadtführung mitmachen. Hat vielleicht einer von euch schon einmal eine gemacht und kann mir was empfehlen? Da ich kein türkisch spreche und meine Begleitung nur sehr schwaches Englisch, wäre es super, wenn die Führung außerdem auf Deutsch stattfinden würde. Dankeschön!

...zur Frage

Schlittschuhlaufen auf zugefrorenen Grachten in Holland, wo sollte man hinfahren?

Kann jemand vielleicht weiter helfen? Wir möchten dieses Wochenende nach Holland fahren, um auf Grachten Schlittschuh zu laufen. Ich habe lange nach Informationen gesucht, aber nichts Nützliches gefunden. Alle Links sind entweder auf Holländisch oder sehr allgemein. Gibt´s irgendwo Infos auf Englisch oder Deutsch? Wißt Iht vielleicht wo man einfach hinfahren kann aus Nordrhein-Westfalen aus, ob man sich anmelden muß, oder ist eine Anmeldung nicht erforderlich, ob man da den Wagen parken kann und ob das alles kostenpflichtig ist (ich meine nicht nur den Parkplatz sondern auch für das Laufen auch)? Danke im Voraus!

...zur Frage

Schöner Spaziergang rund um Alassio?

Wir (29j.) gehen in Kürze für ein paar Tage nach Alassio an der ligurischen Küste. Gerne würden wir einen Ausflug unternehmen, entweder etwas ins "Hinterland" zu einem Wein- oder Olivengut / Agriturismo oder aber der Küste entlang mit Ausblick übers Meer und Küstenorte. Hat jemand eine Idee? Toll wäre die Möglichkeit, irgendwo einkehren zu können. Dauer sollte ca. 1 bis max. 2 Stunden sein. Ausgangspunkt kann auch etwas entfernt von Alassio liegen, da wir mit dem Auto unterwegs sind.

Danke im Voraus für Eure Tipps!

...zur Frage

Studentenkneipen in Budapest etc..

Kennt jemand eine schöne Bar oder Kneipe zu studentinnenfreundlichen Preisen? Wir haben einen nächtlichen Aufenthalt in Budapest und möchten gerne einen Wein trinken gehen, bevor wir weiterfliegen. Am liebsten wäre uns ein netes Ausgehviertel, wo wir nicht lange rumsuchen müssen. Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?