kann man hunde mit nach grönland nehmen und was muß ich beachten

2 Antworten

Hallo, die Grönländer pflegen ein anderes Verhältnis zu ihren Hunden. Die Schlittenhunde sind reine Nutztiere und werden nicht als putzige Haustiere, wie bei uns, gehalten. Wenn die Kraft nachlässt, werden sie im Alter von ca. 7 Jahren "entsorgt". Außerdem gibt es den sog. "Hundeschlittenäquator", nur nördlich von Sisimiut werden Hunde gehalten, südlich davon nicht. Jeder sollte sich seinen eigenen Reim darauf machen. Ich glaube nicht, dass ich meinen Hund nach Grönland mitnehmen würde. Gruß HeMa