Ist Cottbus eine Reise wert?

2 Antworten

Also für die Stadt allein reichen wirklich ein bis zwei Tage. Aber wenn man schon mal in der Gegend ist, sollte man sich doch die Umgebung von Cottbus nicht entgehen lassen! Immerhin liegt es doch genau im Spreewald! Und der ist wirklich wunderschön. Hier kann man einen ausgedehnteren Urlaub zu bringen.

Ich empfehle in Cottbus immer den Branitzer Park und das Branitzer Schloss! Und der Tierpark und der Altmarkt sind auch sehr schön.

Kann man die Mailänder Scala besichtigen?

Kann man die Mailänder Scala auch ohne Konzertbesuch besichtigen? Freunde haben ein paar Stunden Aufenthalt in Mailand und wollen unbedingt in die Scala reinschauen. Kann man das - auch am Wochenende?

...zur Frage

Kennt ihr schöne Strände in Bosnien-Herzegowina, wo kann ich ein paar Tage am Strand verbringen?

Ich plane gerade eine kleine Rundreise durch Bosnien-Herzegowina und frage mich, wo ich ein paar Tage am Strand verbringen könnte. Habt ihr vielleicht diesbezüglich auch einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Reisedauer für Rundreise an der Ostküste von Australien???

Was ist eine passende Reisedauer um möglichst viel von der Ostküste Australiens zu besuchen? Ich plane dort eine Rundreise und habe überhaupt keine Vorstellung wie lange so eine Reise dauern könnte . Habt Ihr eine Idee?

Danke

...zur Frage

Reist ihr gern in den Osten Deutschlands?

Also da hat wirklich einer in einer Antwort zu der Frage "Soll ich mal nach Cottbus reisen?" geschrieben: "Also ich bin ja kein Ost-Fan."

Ich muss sagen, dass fand ich schon ein bisschen krass. Ich hätte sowas nicht erwartet. Es geht ja nicht darum, dass man den Osten unbedingt mögen muss. Es geht mir um das Werturteil, das in solch einer Antwort mit schwingt. Ich dachte sowas ist heutzutage weitgehend aus den Köpfen verschwunden. Scheinbar nicht. Oder doch?

Wie steht ihr dazu? Mögt ihr den Osten Deutschlands? Würdet ihr dort hinreisen? Oder mögt ihr ihn aus irgendwelchen Gründen auch nicht?

...zur Frage

Marrakesch. Eine Reise wert?

war jemand von euch schon mal in Marrakesch?? wie ist es dort? lohnt es sich dorthin zu fahren?

...zur Frage

Zu welcher Tageszeit sollte man Eivissa besuchen?

Wann hat Eivissa (Ibiza-Stadt) seinen besonderen Reiz? Wir fliegen in zwei Wochen nach Ibiza und möchten an einem Tag die Hauptstadt besuchen. Nun möchten wir dort nicht 12 Stunden verbringen, daher meine Frage. Wann ist es dort am interessantesten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?