Interrail in Russland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - Russland ist (bis jetzt noch) nicht mit Interrail erschlossen! Aber das Bahnfahren dort ist so billig, daß das auch kein großer Nachteil ist. Wenn man jedoch dort so reisen möchte, braucht man ein spezielles Visum und sollte Russisch sprechen und lesen können!

Ich kann dem oberen Kommentar zustimmen. Wir waren im letzten Jahr mit dem Zug in Russland unterwegs und Russisch Kenntnisse sind dabei sehr zu empfehlen (obwohl viele jüngere Russen auch Englisch sprechen).

Interrail haben wir auch nicht gesehen.

Mein möglicher Reiseplan mit Interrail

Hallo,

ich plane eine Zugreise durch Europa mit Interrail und nachdem ich meinen Plan etwas konkretisiert habe, hätte ich da noch ein paar Fragen:

  1. Lohnt sich Interrail bei meiner Route ? Ich frage, weil man ja auch manchmal draufzahlen muss und somit die Spontanität vielleicht nicht gegeben ist und preislich weiß ich auch nicht, wie sich Einzelkarten zu Interrail gegenüberstehen.

  2. Wie mache ich das z.b. in Budapest mit der Währung ? Ich plane nicht, eine Geldkarte mitzunehmen, sondern nur Bares, sicher verstaut. Werde nur mit Rucksack reisen.