Insulinpens ??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unbedingt eine Bestätigung Deines Arztes mitbringen (es gibt vorgedruckte Formulare), auf welcher alle Utensilien aufgeführt sind, welche Du für den Diabetes Mellitus brauchst. Alle wichtige Medikamente und die Utensilien für Deinen Diabetes unbedingt im Handgepäck mitführen. So gibts keine Probleme. Wir waren in Thailand und mein Mann hat auch Diabetes. Alles ist reibungslos gelaufen.

Dringend benötigte Medikament gehören unbedingt ins Handgepäck. Ich denke man kann auch davon ausgehen, das viele Urlauber Medikament benötigen, von daher würde ich keine Probleme erwarten. Ansonsten kann ich Seehund nur zustimmen.

snowy 04.02.2011, 15:22

Das finde ich übrigens eine sehr gute Frage, da es sicher mehr Menschen gibt die Insulin benötigen.

0
Seehund 04.02.2011, 22:03
@snowy

finde ich auch, kann aber nur 1x bewerten :-)

LG

0

Hallo Stefan,

obwohl Insulinpens eigentlich gar kein Problem sind, lass dir bitte zur Sicherheit vom Arzt, ggf. auch auf englisch, bescheinigen, dass Du sie während des Fluges brauchst- was ja der Fall ist. Dann bist Du auf der sicheren Seite, bei der Sicherheitskontrolle zeigst Du alles vor. Gute Reise!

LG

Seehund 04.02.2011, 13:36

...Du nimmst sie ja in das Handgepäck.

LG

0

Was möchtest Du wissen?