Flug - Wie funktioniert das mit dem Handgepäck ? 1PC

2 Antworten

Hallo Christine,

allgemeine Infos hast du ja schon bekommen.

Für Austrian Airlines konkret sind pro Person 1 Koffer bis max. 23 kg erlaubt der aufgegeben wird. Und als Handgepäck eine Tasche / Koffer mit max. 55x40x23 cm und 8kg. Zusätzlich eine Handtasche / Laptoptasche mit max. 40 x 30 x 10 cm.

Guten Flug, samson13

Wie soedergren schon sagte, kommt es darauf an, mit welcher Airline man unterwegs ist und in welcher Klasse man fliegt bzw. ob man ein Gold- oder Platin-Member einer Airline oder Airline-Allianz ist.

PC ist die Bezeichnung für das aufgegebene Gepäck nach Stückzahl - wie schwer es sein darf, siehe oben (bei den meisten Airlines in der Eco ein Stück á 23kg, bei manchen 20 kg, in Business oder First auch mehrere Stücke oder schwerer). Beim Handgepäck ist es ähnlich - bei manchen gilt wirklich nur ein Gepäckstück (mit den vorgeschriebenen Höchstmaßen und -gewicht), bei anderen ist eine Damenhandtasche und/oder Fototasche und/oder Laptop-Tasche und/oder Kleidersack etc. etc. etc. zusätzlich erlaubt.