In zehn Tagen durch BeNeLux, wie würdet ihr reisen?

5 Antworten

Ich wurde euch zuerst mal empfehlen ein bisschen zu warten, vielleicht noch sparen und dann mehr als 10 tage da sein :)

Hallo,

zehn Tage sind nicht viel. ich kann dir nur sagen welche Orte mir gut gefallen haben, die ich bis jetzt egsehen habe udn zwar Den Haag, Rooterdam und Zannvord.

Ich stimme den beiden Vorrednern zu, aber Luxemburg sollte man keinesfalls auslassen.

Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Lothringen?

Ich kenne diese Ecke von Frankreich nur von der Durchreise. Würde sich ein Aufenthalt von ein paar Tagen lohnen und welche Städte und Orte würdet Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Urlaub in Luxemburg?

Ich möchte wahrscheinlich im Sommer mal nach Frankfreich fahren, für ein paar Tage mit dem Auto. Würde mir auf der Fahrt dort hin auf jeden Fall gern Trier ansehen. Dann dachte ich mir, beim Blick auf die Karte, dass ich ja Luxemburg auch noch nie gesehen habe.

Ich habe persönlich noch nie Erfahrungsberichte von Luxemburg gehört, weder im TV noch von Freunden.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen?

...zur Frage

10 Tage Hongkong zu lang?

Hallo, ich bin Ende September für 10 Tage in HK. Ist das zu lang für die Stadt und soll ich ein Visum beantragen,um auch mal ins Landesinnere zu fahren? Das haben mir nämlich ein paar Leute empfohlen. Das Visum zu beantragen ist aber aufwändiger als ich gedacht habe...Also ich hätte ja gedacht,dass mir in 10 Tagen in dieser riesen Stadt nicht langweilig wird..Was meint ihr? Die Inseln gehören ja auch zu HK,oder? Da brauch ich ja auch kein Visum. Und wenn man Anreise und Abreise mit einrechnet, dann sind es ja ansich nur 8 volle Tage...Ach ich weiß nicht so recht..Hilfe :)

...zur Frage

Kann man mit Kindern in Palma de Mallorca Urlaub machen?

Meine Frau und ich waren noch nie auf Mallorca. In diesen Tagen planen wir unseren diesjährigen Sommerurlaub. Wir haben überlegt, für zehn Tage nach Mallorca zu fliegen. Kann man mit Kindern in Palma de Mallorca Urlaub machen? Man hört ja immer, was für eine Partyhochburg dieser Teil der Insel ist, aber wir haben schöne , günstige Unterkünfte im Internet gefunden.

...zur Frage

2 Tage versehentlich über 90 Tage ESTA gebucht, wohin zwischenzeitlich ausreisen

Hallo zusammen,

ich habe meinen Hin-und Rückflug (07.01.-08.04.) in die USA gebucht und mein ESTA Antrag ist auch noch gültig. Im nachhinein beim nachzählen der Tage habe ich aber festgestellt, dass ich insgesamt 92 Tage in den Staaten gebucht habe also über die 90 Tage ESTA komme. Ein umbuchen des Fluges ist nicht möglich. Ein one-way Ticket paar Tage früher (damit ich unter den 90 Tagen bin) kostet genauso viel wie ich jetzt für die insgesamt 3 Flüge zahle. Meine Überlegung ist zwischenzeitlich eine Woche spontan nach Kolumbien zu reisen (um die 90 Tage zu unterbrechen) und dann meine Reiseroute in den Staaten fortzusetzen.

Und jetzt zu meinen Fragen:

• Wollen die Officer bei meiner Einreise das Rückflugticket sehen? • Wenn ja lassen die mich mit dem ESTA überhaupt rein, wenn die sehen, dass ich 92 Tage Aufenthalt gebucht habe. • Zählt Kolumbien überhaupt als Ausreise um die 90 Tage zu unterbrechen? • Reicht es aus, wenn ich die einwöchige Reise erst in den Staaten buche oder wäre es besser, dem Officer bei der Einreise zu zeigen, dass ich zwischenzeitlich ausreise. • Hat jemand einen Vorschlag wohin ich anderweitig zwischenzeitlich noch ausreisen könnte? Mexico, Kanada und Karibik zählt ja nicht.

Vielen lieben Dank vorab für die Rückmeldungen. Vielleicht noch hilfreich, ein richtiges Visum wollte ich nicht, da ich nur bisschen reise und Sprachkurse mit nicht mehr wie 18 Std. die Woche besuche. Das Visum ist mir auch zu teuer wegen den zwei Tagen. Da investiere ich das Geld lieber und fliege zwischenzeitlich woanders hin :-).

...zur Frage

Welche Orte an der Algarve in Portugal für ein paar Tage Entspannung?

Welche Orte an der Algarve in Portugal könnt ihr empfehlen, um ein paar Tage zu entspannen? Ich möchte von Sevilla aus einen Kurzurlaub an der Algarve machen. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?