Welchen Ort in der Bretagne sollte man sich als Standpunkt für 10 Tage im Herbst wählen?

1 Antwort

Ich würde St. Malo empfehlen, das ist der beste Ausgangsspunkt zu allem, was man in der Bretagne und Normandie sehen möchte. Im Städtchen ist auch immer was los und man kommt sehr gut "herum". Als Hotel empfehle ich Dir das Hotel Louvre, das liegt ein paar Schritte zwischen dem Hafen und dem Städtchen, unweit von der "Fressmeile", Parkplätze sind verfügbar oder sie sagen einem wo man parkieren kann und teuer sind die Uebernachtungen auch nicht. In so etwa 3 französische Sterne (Klassefrühstück!) . Durchgangsverkehr gibt es dort keinen, also auch ruhige Nächte, abgesehen von den Möwen, die halt sehr früh erwachen :-) Auch Bayeux und Vannes wären erwähnenswert, die sind aber viel weiter von der Küste entfernt. Erkundigt euch aber vorher, wann die Schulferien in Frankreich sind, sonst kommt ihr auch im Herbst in das französische Gerangel mit vielen Kindern und Franzosen, die die Gegend auch lieben!

Cornwall - welcher Ort als Ausgangspunkt?

Welcher Ort eignet sich gut als Ausgangspunkt, um den englischen Südwesten zu erforschen? Wir möchten möglichst viel sehen und sind deshalb an einem zentral gelegenen und doch hübschen Ort interessiert.

...zur Frage

10 Tage in Asien: Wohin?

Hallo, ich plane direkt nach Neujahr mit einem guten Freund (wir sind beides Studenten) für etwa 10 Tage in ein Land in Asien zu reisen. Bei meiner Recherche bin ich auf eine Vielzahl an Möglichkeiten gestoßen, habe es aber nicht wirklich geschafft, mich komplett überzeugen zu lassen.

Was würdet ihr vorschlagen? Wir wollen wirklich etwas sehen und nicht nur an einem Ort am Strand liegen.

Ein paar Hinweise: Wir fliegen aus Hong Kong und unsere ursprüngliche Planung nach Vietnam ist zusammen mit den Flugpreisen explodiert. Thailand werde ich diesen Herbst noch machen, deswegen kommt es leider auch nicht in Frage.

Falls Jemand ein gutes Land hat, wäre ich über einen groben Vorschlag bezüglich der Reiseroute dankbar!

Vielen Dank für die Hilfe! Christopher

...zur Frage

Wo kann man Dschungeltouren in Kolumbien buchen?

Welcher Ort eignet sich am besten als Ausgangspunkt für eine eintägige Dschungeltour? Kann man die Touren vor Ort buchen oder muss das irgendwo anders vorab geschehen?

...zur Frage

Welchen Ort in Florida sollte man als Ausgangspunkt für sämtliche Besichtigungen wählen?

Wir möchten im kommenden Jahr nach Florida reisen und mit den Kindern sämtliche Attraktionen der Region besuchen. Welchen Ort (am Meer) würdet Ihr als Ausgangspunkt wählen? Von wo aus kann man alle Sehenswürdigkeiten mit dem Mietwagen gut erreichen?

...zur Frage

Gand Canyon USA, welcher Ort ist ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen und Autotouren?

Hallo!

Wer war schonmal am Grand Canyon und kann mir einen Ort nennen, der sich gute als Ausgangspunkt für Wanderungen und Autotouren in und um die Schluchten eignet? Ich will auf jeden Fall die Rainbow Bridge sehen und auf der neuen Aussichtsplattform stehen. Freue mich schon auf eure Antworten, danke!

...zur Frage

Welcher Ort in Slowenien eignet sich als Ausgangspunkt für Wanderungen?

Hat von euch schon jemand Wanderurlaub in Slowenien gemacht? Welcher Ausgangsort eignet sich für Tageswanderungen? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?