Hat jemand einen Tipp für die besten Tapas-Restaurants in Sevilla?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also um es mal klarzustellen - den Ausdruck "Tapas-Restaurant" gibt es nur in Deutschland, in Spanien findet man keine explizieten Tapasrestaurants, denn jede Cafetería resp. Bar bietet Tapas an, wenn nicht müssten sie zu machen, das gehört einfach dazu. Es wird nur unterschiedlich gehandhabt, so wird z. B. in Granada und auch in der Extremadura wo ich unlängst war eine kleine Tapa zu einem Getränk gereicht (ist ja eigentlich der Sinn der Sache) - da kann man auch nicht bestellen was man möchte. In Cádiz, Córdoba und soviel ich weiss auch in Sevilla (ich spreche jetzt nur von den Regionen die ich kenne) bestellt und zahlt man die Tapa extra, ist dann meist etwas mehr, dafür ist das Getränk auch etwas billiger.

Einfach in die Kneipen gehen und sich am Tresen ansehen was es gibt, oft auch an einer Tafel an der Wand, manchmal auch eine Karte. Tapas isst man in der Kneipe  oder an der Bar, auch draussen wenn man da sitzen kann, halt überall wo man hauptsächlich Getränkejedoch konsumiert, jedoch nicht im Restaurant, da wird schon erwartet dass man ein "richtiges" Essen zu sich nimmt.

Ich hoffe du willst nicht im August nach Sevilla - da findest du kaum eine geöffnete Kneipe - es ist Urlaubszeit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, in den größeren/touristischeren Städten gibt es schon explizite Tapas-Restaurant. Zumindest bin ich in Madrid an einigen vorbeigekommen. Ob das dann die besten/originalen "Tapas" sind, sei dahin gestellt. 

In Sevilla ist es aber so, wie von Revolera beschrieben. Ich war dort mal in einem Restaurant Tapas essen, leider weiß ich nicht mehr, wie das hieß. Es war im Zentrum auf einem kleinen Platz. Ich schau mal, ob ich den Namen noch mal finde ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sevilla hat richtig gute Tapas-Bars. Einige davon bieten schon seit mehr als 100 Jahren Tapas an und sind über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Hier ist ein Überblick: http://sevilla-erleben.com/sevilla-tapas/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?