Hanftee nach Deutschland?

1 Antwort

Unter diesen Voraussetzungen offensichtlich ja:

Hanf-Tee - nur ein Genußmittel Hanf-Tee ist ein legales Genußmittel. Er wird nicht aus Rauschhanf, der nur in der Medizin erlaubt und eingesetzt wird, sondern aus Speisehanf, einer besonderen Form des Nutzhanfes, gewonnen. Als Nutzhanf gelten Cannabispflanzen, die sehr sehr wenig des rauschverursachenden Wirkstoffes Tetrahydrocannabinol (THC) enthalten.

Das im Hanf-Tee nur in verschwindend geringen Mengen vorkommende THC ist auch nicht wasserlöslich. Aus diesem Grunde kann der Tee in keiner Weise berauschend wirken. Er enthält noch nicht einmal Tein (Coffein) sowie keine Gerbstoffe.

Aber wenn man in exotischen Ländern so etwas kauft, weiß man ja nicht so genau, was sozusagen genau drin ist. Da man den "erlaubten" Hanftee ja überall kaufen kann, frage ich mich, ob es das Risiko wert ist.