Gotland - Tagesausflug oder Ziel für Kurzurlaub?

1 Antwort

Das hängt natürlich ein wenig davon ab, was für eine Art von Urlaub du machen möchtest. Es ist auf jeden Fall keine kleine Insel und es gibt einiges zu sehen und zu unternehmen. Aber es ist eben auch Schweden, sprich es geht eher ruhig zu. Sehenswert ist auf jeden Fall die Stadt Visby! Jedes Jahr finden dort mittelalterliche Festspiele statt und es gibt viele historische Gebäude und Plätze aus dieser Zeit. Ritter-Feeling sozusagen ;-) Ansonsten muss man sich dort natürlich die Villa Kunterbunt ansehen, die steht nämlich dort. Wenn du eher etwas Ruhigeres suchst, hat Gotland schöne Strände und ist sehr gut geeignte zum Fahrrad fahren und Wandern. Wenn du dich für mittelalterliche Kunst interessierst, findest du auf der Insel auch jede Menge besichtigungswerte Kirchen. Man muss für Fresken nicht unbedingt nach Italien, sondern kann auch mal nach Schweden fahren!

Zakynthos - wer kennt die Insel?

War schon einer von Euch auf Zakynthos und kann mir davon berichten? Der Name klingt ja schonmal ganz gut, wüsste gerne, ob es sich lohnen würde, dorthin zu fliegen? Insidertipps dürft Ihr natürlich gerne gleich mit abgeben:-)

...zur Frage

Nordlichter plus - Tromsö, Kiruna?

Hallo Community

Möchte im Februar 2016 gerne den hohen Norden bereisen. Tromsö und Kiruna stehen da zuoberst auf meiner Liste. Toll, wäre natürlich, wenn ich - mit etwas Glück - auch die Nordlichter sehen könnte. Zudem möchte ich auch eine Gegend besuchen, wo man nebenbei noch einige Aktivitäten unternehmen kann (Schlittenhunde-Tour, Rentier-Fütterung, etc.). Und ein existierendes Nachtleben (Bar, Club) würde ich ebenfalls begrüssen. Hat da jemand Erfahrung mit den beiden Städten? Oder hat jemand von euch da gar noch einen alternativen Tipp dazu?

Vielen Dank für eure Feedbacks!

...zur Frage

Wieviele Tage sollte man für einen Kurzurlaub nach Dubai einplanen?

Meine Freundin und ich überlegen, im Herbst mal Dubai zu bereisen. Die Reise sollte allerdings nicht zu lang (Kosten...) dauern. Wieviel Zeit sollte man mitbringen, um einen ganz guten Eindruck von der Stadt zu bekommen? Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug in den Nationalpark Gran Paradiso?

War schon mal jemand in dem itlaienischen Nationalpark Gran Paradiso und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen? Der Name des Parkes klingt jedenfalls schon mal vielversprechend, aber ist es dort wirklich schön?

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug von Dubai aus nach Musandam im Oman?

Wir werden im Februar einige Tage in Dubai auf einem Zwischenstopp verbringen und unser Programm ist eigentlich schon recht stramm. Nun erzählten uns Bekannte von der Schönheit Musandams im Oman. Würde sich ein Tagesausflug dorthin lohnen, oder müsste man doch besser eine Übernachtung mit einplanen?

...zur Frage

Kofferbeschriftung

Hallo Leute, klingt etwas unreif, habe hier aber eine Streitfrage. Wenn man in den Urlaub fliegt kommt auf dem Koffer ne Edikette mit einer Adresse drauf. Nun die Frage: Welche Adresse ist nun richtig. Der Name vom Hotel oder die Heimat - bzw. Wohnadresse. Bitte um eure Meinung. Ist sehr wichtig und hilfreich für mich. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?