Gibt es Vigata auf Sizilien eigentlich wirklich?

1 Antwort

Meines Wissens gibt es in echt keinen Ort namens Vigata auf Sizilien. Allerdings stammt Camilleri von Sizilien und verteht es, dem fiktiven Ort authentischen Charme einzuflössen. Geboren ist der Autor übrigens in Porto Empedocle bei Agrigent, womöglich hat ihn dieser Ort auch besonders inspiriert. Kaum zu glauben, aber wahr: 2003 hat Porto Empedocle dem Autor zu Ehren den offiziellen Namen in Porto Empedocle Vigata umgeändert!

Mietwagenrundreise in Sizilien - Was ist mit der Sicherheit?

Hat schon jemand eine Mietwagenrundreise (immer 2 Nächte an einem Ort und dann weiter; Hotels sind vorgebucht; ADAC bietet so etwas an) in Sizilien gemacht? Mich interessiert in erster Linie, wie es sich mit der Sichheit vor Ort verhält. Kann man sich gefahrlos frei bewegen?

...zur Frage

Gibt es auch gute Krimis die an der Nordseeküste spielen, habt ihr einen Tipp für eine Reiselektüre?

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Herbsturlaub an der Nordsee. Falls das Wetter doch einmal sehr schlecht sein sollte, hätte ich gerne etwas zu lesen dabei. Schön wäre ein regionaler Krimi. Gibt es so etwas, oder gibt es die nur in Bayern? Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich dort oben lesen könnte?

...zur Frage

FKK Strände an der Ostsee?

Stimmt es, dass es an der Ostsee so viele FKK Strände gibt und dass es sich dabei meist um die schöneren Strände handelt? Woher weiß man denn vorher bei welchen Abschnitten es sich um FKK Strände handelt?

...zur Frage

Zakynthos oder Chalkidiki/Sithonia mit Kindern?

Hallo... ich schaue gerade für unseren Pfingsturlaub nächstes Jahr im Juni. Nachdem wir nun 3 Jahre hintereinander in Sardinien waren, wollen wir mal was anderes aber doch ähnliches ausprobieren. Von den Stränden sind wir natürlich sehr verwöhnt und suchen was ähnliches wie in Nordsardinien, da unser Großer sehr gerne schorchelt und wir Buchten lieben, auch zum Klettern für die Kids.

Das heißt wir suchen eine Insel / Ort mit tollen flachabfallenden Sandbuchten, Tavernen dahinter... am besten fußläufig wohnen und auch die Möglichkeit mit einem Mietwagen tolle Ausflüge zu machen. Aber da sich die Kinder natürlich für Steine, Geschichte und Altstadt etc. nicht wirklich interessieren... eher solche Ausflüge ich es in Zakynthos gesehen habe. Sonst wird es uns zu langweilig, da wir nicht 2 Wochen am Strand liegen wollen.

Kykladeninseln sehen auch toll aus...aber die Paros etc. sind zu beschwerlich zum hinkommen. Bei meiner Suche sind mir Zakynthos wegen den tollen Ausflügen und der Natur ( allerdings hasse ich Massentourismus) und Sithonia… tolle Strände und Buchten, aber wenig spektakuläre Ausflüge...wahrscheinlich eher langweilig und evtl. Thassos ins Auge gesprungen.

Was meint ihr? Mit Kindern 4 und 7 Jahre? Welche Insel ist besser?

Liebe Grüße und danke Andrea

...zur Frage

Rundfahrt Sizilien in Pfingstferien - buchen oder auf eigene Faust??

Wer hat Erfahrung mit Sizilien im Juni???

Wir würden am liebsten für die erste Paar Tage eine Unterkunft buchen und dann einfach mit Mietwagen losfahren.

Wie kritsch ist in den Pfingstferien mit bezahlbaren Unterkunften??

Ich meine Übernachten/Frühstück für 2 Erw plus Teeny?

Bekommt man etwas spontan??? Ist das nicht riskant??? Wer gibt ein Tipp??

Aber Stromboli würde ich schon im Voraus buchen. Hat jemand eine Empfehlung??

...zur Frage

Wo kann man den perfekten Traumurlaub für Paare erleben im Juni/ Juli?

Hallo,

ich und meine Freundin möchten das erste Mal zusammen in den Urlaub fliegen.

Welche Urlaubsziele sind perekt geeignet? Unser Budget liegt pro Person bei 3000€.

Wir haben uns Bali in den Kopf geworfen. Es soll ca. 14 Tage Dauer sein.

Gibt es noch alternativen wo man auch einen wirklich schönen Urlaub für Paare erleben kann?

Bitte kein Dom. Rep und Türkei, Tunesien oder USA, dort bin ich schon gewesen... :)

Vielleicht kann uns jemand den Geheimtipp geben, wo man für 3000€ das meiste an Leistung rausholt.

Wasserflugzeug fliegen wäre auch cool oder eine kleine Insel ;) Es soll auch an einem Meer sein, sprich direkte Strandlage :) All Inklusive ist kein muss, aber kann :)

Die Entfernung ist uns egal ;)

Wir sind für alles offen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?