Gibt es Vigata auf Sizilien eigentlich wirklich?

1 Antwort

Meines Wissens gibt es in echt keinen Ort namens Vigata auf Sizilien. Allerdings stammt Camilleri von Sizilien und verteht es, dem fiktiven Ort authentischen Charme einzuflössen. Geboren ist der Autor übrigens in Porto Empedocle bei Agrigent, womöglich hat ihn dieser Ort auch besonders inspiriert. Kaum zu glauben, aber wahr: 2003 hat Porto Empedocle dem Autor zu Ehren den offiziellen Namen in Porto Empedocle Vigata umgeändert!

Ist es Mitte November in Las Vegas schon kalt?

Ich weiß es gibt Klimadiagramme, aber auf reine Zahlen möchte ich mich nicht verlassen. Da ich nur einen Koffer mitnehmen kann nach Las Vegas, muss ich richtig packen. Welche Kleidung sollte ich mitnehmen? Ist es Mitte November in Las Vegas schon kalt? War schon mal jemand um die Zeit vor Ort?

...zur Frage

Gibt es auch gute Krimis die an der Nordseeküste spielen, habt ihr einen Tipp für eine Reiselektüre?

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Herbsturlaub an der Nordsee. Falls das Wetter doch einmal sehr schlecht sein sollte, hätte ich gerne etwas zu lesen dabei. Schön wäre ein regionaler Krimi. Gibt es so etwas, oder gibt es die nur in Bayern? Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich dort oben lesen könnte?

...zur Frage

FKK Strände an der Ostsee?

Stimmt es, dass es an der Ostsee so viele FKK Strände gibt und dass es sich dabei meist um die schöneren Strände handelt? Woher weiß man denn vorher bei welchen Abschnitten es sich um FKK Strände handelt?

...zur Frage

Gibt es im Flughafen in Madrid am Terminal 4 Schliessfächer o.ä.?

Hallo, also ich war wirklich schon oft genug in Madrid aber alles weiss man ja nie :-) Gibt es am T4 in Madrid-Barajas Schließfächer oder eine Möglichkeit, sein Gepäck abzugeben? Vermutlich eher letzteres, aber gibt es so eine Möglichkeit? Ich war noch nie am T4 und Gepäck am Flughafen einschließen musste ich sowieso noch nie, ich hab also keine Ahnung. Wäre super wenn jemand da mehr weiss :-)

...zur Frage

Rundfahrt Sizilien in Pfingstferien - buchen oder auf eigene Faust??

Wer hat Erfahrung mit Sizilien im Juni???

Wir würden am liebsten für die erste Paar Tage eine Unterkunft buchen und dann einfach mit Mietwagen losfahren.

Wie kritsch ist in den Pfingstferien mit bezahlbaren Unterkunften??

Ich meine Übernachten/Frühstück für 2 Erw plus Teeny?

Bekommt man etwas spontan??? Ist das nicht riskant??? Wer gibt ein Tipp??

Aber Stromboli würde ich schon im Voraus buchen. Hat jemand eine Empfehlung??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?