Gibt es in der Türkei Deutsches Weissbier???

3 Antworten

Und was sollen Rückkehrer trinken?

Ich, ein in der Oberpfalz geborener und aufgewachsener "Moosbüffeltürke" lebe seit einem Jahr hier in Istanbul. Ich bin aus familieren und beruflichen Gründen zurückgekehrt. Mir fehlt z.B. a Hefeweizen, oder a Knödel ( mit den türk. Kartoffeln haut des net hin ) Ich denke, das ist ne Marktlücke,es gibt genug Menschen in der TR, die das eine oder andere aus dem good old Germany vermissen,so wie ich.

Ehrlich!

Das denke ich auch.. In der Türkei gibt es viele deutsche Touris und die Türken sind da auch gut drauf abgestimmt.. Kleiner Tipp:Lass dich auch mal auf einen Apfeltee ein!

Das ist ja mal eine Frage... Hast du Sorge ohne Weißbier nicht auszukommen? In denke an den touristischen Orten, wirst du teilweise sehr wohl Weißbier bekommen. Erdinger Weißbier exportiert jedenfalls auch in die Türkei, die Chancen stehen also gut ;-)