6 Antworten

Das ist ja mal eine Frage... Hast du Sorge ohne Weißbier nicht auszukommen? In denke an den touristischen Orten, wirst du teilweise sehr wohl Weißbier bekommen. Erdinger Weißbier exportiert jedenfalls auch in die Türkei, die Chancen stehen also gut ;-)

Ja, Erdinger Weißbier ist in touristischen Gegenden durchaus verbreitet, im Basar in Istanbul natürlich nicht. Das heimische Bier Efes kann man meiner Meinung nach auch gut trinken, aber das ist eine Art Exportbier, kein Weißbier.

Man kann evtl. Erdinger bekommen. Seit einiger Zeit hat Efes auch ein Weizenbier (Gusta) im Programm. Laut Aussagen von Weizenbiertrinkern soll es ganz gut schmecken.

Das denke ich auch.. In der Türkei gibt es viele deutsche Touris und die Türken sind da auch gut drauf abgestimmt.. Kleiner Tipp:Lass dich auch mal auf einen Apfeltee ein!

Und was sollen Rückkehrer trinken?

Ich, ein in der Oberpfalz geborener und aufgewachsener "Moosbüffeltürke" lebe seit einem Jahr hier in Istanbul. Ich bin aus familieren und beruflichen Gründen zurückgekehrt. Mir fehlt z.B. a Hefeweizen, oder a Knödel ( mit den türk. Kartoffeln haut des net hin ) Ich denke, das ist ne Marktlücke,es gibt genug Menschen in der TR, die das eine oder andere aus dem good old Germany vermissen,so wie ich.

Ehrlich!

Erdinger gibt es nicht in der Türkei. Und Apfeltee is was nettes aber irgendwie fehlt der Alkoholgehalt.

Was möchtest Du wissen?