Gibt es in der Bretagne auch schöne Badestrände?

2 Antworten

Es gibt an allen bretonischen Küsten schöne Sandstrände, immer von Felsen eingesäumt. Der Süden der Bretagne ist zwar meist wärmer, aber auch touristischer als Nord- und Westküste. Westlich von Carantec gibt es einen sehr langen und breiten Strand. Nordwestlich von Brest war ich letzten Sommer während der Hauptsaison an einem netten kleinen Strand mit ganz feinem weißen Sand - da waren höchstens 10 Menschen auf 600 Metern Strand verteilt.

Es gibt Buchten mit Sandstränden, die zwischen der Steilküste atemberaubend aussehen. Leider ist das Wetter dort nicht allzu lange super. Ich kann dir aber den Bezirk Finistere empfehlen. Ich war in Camaret und dort waren auch schöne Strände!