Hallo!

Die Wanderungen sind ja eh zu großen Teilem im bergigen Inselinneren und liegen oft auf einer gewissen Höhe und im schattigen Wald, daher ist es auch im Sommer gut möglich in kurzen Sachen anderungen zu unternehmen.

Wer es gerne etwas kühler beim Sport hat, der kann natürlich auch schon von April bis Anfang Juni, bzw. von Ende August bis Ende September fahren.

...zur Antwort

Hmmm, Bekleidung und Skibrillen kann man meist nicht leihen, da sind dann wohl die skifahrenden Freunde und Bekannten gefragt.

Für Ski, Skischuhe, Helm und Stöcke zahlst du je nach Verleih, Art des Materials und Ort zwischen 200-400 Euro. Da lohnt es sich schon ein bisschen zu vergleichen.

...zur Antwort

Ich habe auch davon gehört, dass Schottland teilweise recht ungemütlich wegen der Insekten werden kann. Auf jeden Fall ist es im Sommer so und ich denke, dass im September noch immer so sein wird:( Hier ein sehr guter Artikel au dem Indipendent http://www.independent.co.uk/environment/reality-bites-for-scotland-and-so-do-the-midges-553894.html

...zur Antwort

Hallo!

Also bei Männern sind Shorts tabu, lange Hose ist ein Muss!

Frauen sollten die Schultern und die Knie bedecken, also nichts allzu kurzes tragen! Desweiteren sind Kleider und Röcke bei Frauen lieber gesehen als Hosen!

Viel Vergnügen!

...zur Antwort

Es gibt Buchten mit Sandstränden, die zwischen der Steilküste atemberaubend aussehen. Leider ist das Wetter dort nicht allzu lange super. Ich kann dir aber den Bezirk Finistere empfehlen. Ich war in Camaret und dort waren auch schöne Strände!

...zur Antwort