Mücken im September in den schottischen Highlands, sollte man sich beim wandern schützen?

1 Antwort

Ich habe auch davon gehört, dass Schottland teilweise recht ungemütlich wegen der Insekten werden kann. Auf jeden Fall ist es im Sommer so und ich denke, dass im September noch immer so sein wird:( Hier ein sehr guter Artikel au dem Indipendent http://www.independent.co.uk/environment/reality-bites-for-scotland-and-so-do-the-midges-553894.html

Ein sehr interessanter, lesenswerter Artikel, allerdings weniger über die bei uns üblichen Mücken, als über die in Schottland beheimateten, schrecklich zubeissenden "Midges". Diese blutrünstigen Winzlinge sind kaum zu sehen und verbreiten zu Recht Schrecken und sorgen für Leere im schönen Schottland.

Was tun gegen Midges? Hier der relevante Auszug aus dem Artikel:

... "Braveheart" [crew] swore by Avon's Skin So Soft spray. Sold as a moisturiser, it appears to work as an insect-repellent. Leider habe ich den Tipp nicht gekannt und ausprobieren können. Aber ich habe mich in Portree auch nach den ersten Bissen nicht mehr ans Gebüsch gestellt.

Weiter heißt es für die Zeit nach den Bissen: "... To take the heat out of stings, apply meat tenderiser. Use any brand that includes Papain (an enzyme extracted from papaya). Combine the tenderiser with a few drops of water and quickly apply to the sting.

... Insect-repelling lights that imitate the sounds of buzzing insects, clothing embedded with repellent and insect deterring wristbands are all new approaches to preventing insect bites.

... Vinegar is a traditional remedy for insect stings.

0

Was möchtest Du wissen?