Wandern auf Korsika, wann ist die beste Jahreszeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach meiner Erfahrung im Frühsommer (Ende Mai / Anfang Juni), dann sind die temperaturen sehr angenehm. Wenn es höher rauf geht aber unbegingt Pulli und Jacke dabei haben, auch wenn es untern schon sehr warm ist. Ich habe nicht selten in Korsika Schnee auf den Bergen gefunden wenn es untern 30 °C war...

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten geht es wohl im Frühsommer. Da sind die Temperaturen für Sport am besten geeignet. Wenn du Ferienzeiten möglichst vermeidest, ist es auch nicht voll. Und je höher und schwieriger die Wanderungen werden, desto weniger Leute wirst du treffen. Auf Korsika verteilt es sich ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Die Wanderungen sind ja eh zu großen Teilem im bergigen Inselinneren und liegen oft auf einer gewissen Höhe und im schattigen Wald, daher ist es auch im Sommer gut möglich in kurzen Sachen anderungen zu unternehmen.

Wer es gerne etwas kühler beim Sport hat, der kann natürlich auch schon von April bis Anfang Juni, bzw. von Ende August bis Ende September fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mauerblume 03.03.2011, 12:00

Ende August? Naja, da finde ich es auf Korsika schon noch ganz schön heiß. In den Bergen ist es zwar besser, aber ich würde mich lieber aufs Frühjahr verlagern.

0

Was möchtest Du wissen?