Fußball WM der Frauen, welches Stadion in NRW ist für ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, sicher ist bisher nur, dass Deutschland drei Spiele hat. Das ist zumindest zu 100% sicher. Das Eröffnungsspiel findet in Berlin statt. Ein wunderschönes Stadion, das ich jedem empfehlen kann. Glaub mir, es wird dich umhauen. Auch, wenn du eher nach einem kleinen Stadion fragst.

Am 30.6 findet das zweite Vorrundenspiel in Frankfurt statt. In dem Stadion war ich noch nie, aber ich kenne es natürlich aus dem TV. Scheint auch sehr schön zu sein, wenn auch nicht so kuschelig wie das in Mönchengladbach. Ich glaube in Frankfurt gehen gut 51.000 Leute ins Stadion.

Das dritte sichere Spiel findet in Mönchengladbach statt. Das ist das kleinste der drei Stadien. Von daher wird das kuschelig sein :-)

Ich denke bei dir ist es egal, wohin du gehst. Mönchengladbach ist relativ klein. Frankfurt und Berlin sind sehr schöne Stadien, die auf jeden Fall eine Reise wert sind.

Frankfurt ist toll,da findet auch das Endspiel statt,aber so viel ich weiß,ist das schon ausverkauft.

0

Das Stadion im Borussiapark Mönchengladbach fasst nicht nur 30.000 Zuschauer, sondern 60.000 (bei Bundesligaspielen 55.000) und gehört zu den 5 größten Stadien in Deutschland. Stehplätze werden zu Sitzplätzen und eine Sicherheitsreserve verringern die Sitzplätze auf ca. 45.000 für die WM.

Hallo Calypso23,

also erstmal vorweg: es sind so ziemlich alle Spiele der Frauenfussball-WM ausverkauft. Insgesamt wurden über 600.000 Karten verkauft. Es dürfte also nicht einfach sein, noch an gute und günstige Karten zu kommen. Die drei Stadien in NRW sind Leverkusen, Bochum und Mönchengladbach.

In Leverkusen findest z.B. auch Viertelfinalspiel und in Mönchengladbach ein Halbfinalspiel statt, wo bestimmt auch attraktiver Fussball geboten wird. Vielleicht solltest du dich da mal um Karten kümmern.

Übrigens: einen Spielplan für alle Spiele bekommst du kostenlos in den Lottoannahmestellen.

Was übrigens die Stimmung in den drei genannten NRW-Stadien angeht, so favorisiere ich ganz klar Bochum. Das hat eine wirklich fantastische Atmosphäre.

LG vom Polarfuchs

Hallo!

Da bietet sich das Stadion von Borussia Mönchengladbach ja geradezu an. Es liegt sehr ruhig am Rande des Niederheins, es fasst nur rund 30.000 Zuschauer und die deutsche Nationalmannschaft wird auf jeden Fall dort in der Vorrunde spielen: 05.07.2011 20.45 WM Deutschland - Frankreich Mönchengladbach ZDF

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?