Wo in der Bretagne ist die Felsküste imposant und gut zu erwandern?

3 Antworten

Besonders eindrucksvoll sind die Steilküsten bei Sturm und auflaufender Flut.

Auf der Halbinsel Crozon gibt es schöne Aussichtspunkte und Steilküsten. Die Cornouaille bietet kilometerlange Steilküste. Besonders sehenswert ist dort die Pointe du Raz mit vielen Leuchttürmen.

Die Rosa Granit Küste weist interessante Felsformationen aus rosa Granitstein auf. Das Cap Fréhel sowie das Cap Erqui sind an der Émeraude Küste einen Ausflug wert.

Leo's Ferienwelt berichtet über die Bretagne und Provence. Dort findest du viele Informationen über die schönsten Steilküsten. http://www.leos-ferienwelt.de

Pointe de Pen Hir, Halbinsel Crozon - (Frankreich, Wandern, Landschaft)

Schau mal im Internet, ob dir die Côte de Granit Rose gefallen würde. Eindrucksvolle rote Granitblöcke warten darauf, durchwandert zu werden.

Es ist wirklich wunderschön dort :-)

bei Lorient, Tipp: Unbedingt einen Abstecher nach Carnaque zu den "Obelix- Hinkelsteinen" machen!