Gibt es gute Tauchgebiete auf Sumatra?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DER Tauchstandort auf Sumatra war und ist (nach dem Tsunami 2004) Pulau Weh. Der Ort liegt ca. eine Stunde von Banda Aceh entfernt und wurde von dem Seebeben erstaunlicherweise kaum betroffen. Eine ganz gute Seite, wie ich meine, ist diese: http://www.bodeweb.de/sumatra.htm

ja, kann auch nur sagen, dass pulau weh ein schöner tauchplatz ist. viele steilwände, muränen und ne menge schildkröten. ganz toll auch eine kleine vorgelagerte insel ist pulau rupia. toll zum schnorcheln und zum tauchen. p. weh erreichst du am besten von medan aus über banda aceh . von b. aceh ist es noch ca 1-1,5 std bis pulau weh. malaria-prophylaxe nicht vergessen, denn ich hab dort eine travellers getroffen, die sich dort mit malaria infiziert haben. auch noch ganz toll in sumatra ist es auf pulau simeulue islands. von sinkil aus fährt eine fähre dort hin. zwar wurde früher dynamit gefischt, aber es gibt dort immer noch nette ecken zu entdecken.

Was möchtest Du wissen?