Gibt es gute Tauchgebiete auf Sumatra?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DER Tauchstandort auf Sumatra war und ist (nach dem Tsunami 2004) Pulau Weh. Der Ort liegt ca. eine Stunde von Banda Aceh entfernt und wurde von dem Seebeben erstaunlicherweise kaum betroffen. Eine ganz gute Seite, wie ich meine, ist diese: http://www.bodeweb.de/sumatra.htm

ja, kann auch nur sagen, dass pulau weh ein schöner tauchplatz ist. viele steilwände, muränen und ne menge schildkröten. ganz toll auch eine kleine vorgelagerte insel ist pulau rupia. toll zum schnorcheln und zum tauchen. p. weh erreichst du am besten von medan aus über banda aceh . von b. aceh ist es noch ca 1-1,5 std bis pulau weh. malaria-prophylaxe nicht vergessen, denn ich hab dort eine travellers getroffen, die sich dort mit malaria infiziert haben. auch noch ganz toll in sumatra ist es auf pulau simeulue islands. von sinkil aus fährt eine fähre dort hin. zwar wurde früher dynamit gefischt, aber es gibt dort immer noch nette ecken zu entdecken.

Reise nach Indonesien - Bali / Java / Singapur ...?

Mein Freund und ich wollen im Oktober nach Indonesien reisen und haben dazu von 20.10.-04.11. zeit.

unser Plan wäre: Flug nach Singapur, Ankunft um 16 Uhr - schlafen gehen. nächster Tag Singapur Stadt ansehen, nochmal schlafen - in der Früh gleich weiter nach Java; dort 4 Tage Rundfahrt und die letzten 6 Tage nach Bali, wo wir baden und Ausflüge (selbst organisiert) machen wollen. Nur haben wir uns dafür jetzt vom Reisebüro mal ein Angebot geholt - 3.300 EUR nur mit Frühstück - hust. naja, ist halt der preis dafür und wir haben ja die letzten jahre auch fleissig für diesen urlaub gespart :)