Dominikanerin nach Deutschland

1 Antwort

Hallo! So ganz viel kann ich Dir nicht sagen, aber sie muß auf jeden Fall ein wenig deutsch können.Das heißt, die muß bei Visaantrag ein Zertifikat vorlegen, das sie Deutsch Level 1 kann. Diesen Kurs kann man am Göthe Institut machen, mit Prüfung.Außerdem muß sie eine Einladung von Dir haben und Du mußt eine Eidesstattliche Versicherung ablegen, das Du für alle hier anfallenden Kosten aufkommst. Aber genaueres findest Du auch unter WWW.auswärtiges Amt.de! Ich hoffe aber, das ich Dir schon ein wenig weiterhelfen konnte! liebe Grüße Andrea

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

...zur Frage

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

In welchem Teil von Deutschland hat es die meisten Sonnenstunden im Jahr?

Weiss das jemand? Gibt es da eine Liste? Eine Freundin will in den "Sonnenurlaub" aber sie will nicht aus Deutschland heraus - was meint ihr, wo könnte sie am besten hinreisen wenn sie richtig Sonne tanken will?

...zur Frage

Einreise von Moskau nach Deutschland ohne Lebenshaltungskosten-Nachweis

Meine Freundin hat ein 90-Tage-Visum für Deutschland und möchte zu mir fliegen. Der Zoll verlangt in Moskau 3000,-- € als Nachweis zur Begleichung von Lebenshaltungskosten und diese Summe steht ihr nicht zur Verfügung. Welche anderen Möglichkeiten gibt es ?

...zur Frage

Einreise nach Deutschland über Spanien - Schengen Visum

Hallo,

ich lade meinen Freund aus Nicaragua im August nach Deutschland ein und habe alle nötigen Unterlagen besorgt: Verpflichtungserklärung, Einladung, Versicherung, Flug (mit Rückflug). Der Flug geht über Panama und Madrid nach Düsseldorf; er braucht als nicaraguanischer Staatsbürger für den Aufenthalt bis zu 90 Tagen nur das Schengen-Visum, das ihm bei der Einreise nach Deutschland (Europa) ausgestellt wird.

Nun ist meine Frage die folgende: Wird er in Madrid schon das Schengen-Visum erhalten? Also reist er in Madrid schon nach Europa ein oder ist da nur Transit? Würde er da schon einreisen, müsste ich ihm doch alle Unterlagen auf Spanisch (oder Englisch) schicken, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße, Pia

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Einreise nach Myanmar bzw. Weiterreise nach Thailand?

Hallo an alle! Wie funktioniert das genau mit der Einreise nach Myanmar? Ich würde gern einen Flug von Deutschland nach Myanmar buchen, von dort backpacking nach Thailand und von Phuket wieder züruck nach Deutschland. Wenn ich das Visum beantragt habe und ein Returticket von Phuket nach Deutschland habe, bestehen dann Probleme bei der Einreise oder funktioniert das meistens einwandfrei? Wäre für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?