Meine Freundin aus Russland will mich Besuchen was muss ich Beachten.

2 Antworten

Sei sehr höflich, die russischen Frauen sind alle noch von der alten Schule. Das heißt zur Begrüßung gibts Blumen und ein kleines Geschenk. Immer die Türen aufhalten, die Dame zuerst, der Mann bestellt und zahlt selbstverständlich. Auch in den Mantel helfen kommt gut an.

Viel Spaß!

erkundige dich bei der für deinenh Wohnort zuständigen Ausländerbehörde. in der Regel muss deineFreundin bei der deutschen Botschaft / Konsulat in Russland ein Besuchervisum ( Schengen-Viusm) beantragen. Sehr wahrscheinlich muss sie dann schon deine offizielle Einladung ( evtl. mit Verpflichtungserklärung) und eine Krankenversicherung für Deutschland vorweisen. Kann man günstig als tageweise Deckung online unter www.provisit-visum.de bekommen. Den zeitraum kann man später noch an die tatsächliche Reisezeit anpassen. Steht alles dort erklärt. Den Versicherungsnachweis erhält man sofort per E-Mail.