Bringt es Vorteile, einen Doktortitel mit in das Flugticket eintragen zu lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, einen besseren Platz bekommst du dadurch nicht. Allerdings lösen Titel bei manchen Menschen entweder Bewunderung oder sogar Demut aus. Dann wird man dementsprechend besser behandelt. Vielleicht fragen dann die Sevicekräfte mehr nach. Allerdings kann das natürlich auch nach hinten losgehen, wenn ein Mitarbeiter die Angabe lächerlich findet.

Hmm...ich gebe meinen Titel nicht an und werde trotzdem immer höflich gefragt, ob ich Fenster oder Gang sitzen möchte. Zufällig habe ich auch schon öfters einen Sitz bei den Notausgängen bekommen, wo etwas mehr Beinfreiheit besteht. Kann sein, dass das mit meiner Körpergröße zusammen hängt.

Und wenn der Herr Dr. als letzter eincheckt, wird er wahrscheinlich auch nur noch den letzten freien Platz bekommen. Vorausgesetzt, das Flugzeug ist nicht überbucht ;-)

Hallo Sommersprosse09,

ich nehme an, die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint! Ich appeliere sehr an alle Fluggesellschaften, dass sie KEINEN bevorzugen der einen Doktortitel hat (da müßte ja in jedem Flieger die erste Klasse mit Doktoren voll - also upgegradet - sein). Und das wäre unfair; schließlich bringen "die Massen", Ottonormalverbraucher wie du und ich im Flieger den Umsatz! Und mir ist auch kein Fall bekannt, wo ein Doktor nur weil er "Doktor" ist upgegradet wurde.

Ob wir nun einen Doktortitel haben oder nicht; wir checken ganz normal mit Vor- und Nachnamen ein (sorry, KaeptnKoC, aber es gibt KEINE Fluggesellschaft, die das vorschreibt!!:-) Fakt ist: wir sind schon einige male upgegratet worden und das als ganz NORMALE Menschen dieses Planeten... Das war ein Hit, das hat Spaß gemacht... aber ich würde mal sagen: Wie hatten einfach Glück!:-)

doch, je nach Buchungsmaske des RB`s im Netz ( wir buchen fast ausschließlich Flüge im Netz) gibt es das Feld "Titel" und den Hinweis, einzutragen wie im Pass, dann ( und nur dann) kommt der Titel mit rein...warum auch sonst ?!

0

Was möchtest Du wissen?