Braucht man ein Visum wenn man mit einem Aufenthaltsbewilligung B von Zürich-> London fliegen will ?

1 Antwort

Als schengen-bürger braucht man kein visum zur besuchseinreise in das vereinigte königreich, egal welche schweizer bewilligung man hat. Das EDA hilft da entsprechend auch nicht weiter. Massgebend ist, was die UK Border Control von dir will. Um die visumsanforderungen genau zu erfahren, am besten hier http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/ nachschauen, "do I need a visa?" anklicken und die drei fragen beantworten. Presto!

germanos  18.10.2011, 21:30

und da kommt dann raus, dass man aus Sri-Lanka stammend und derzeit in der Schweiz lebend ein Visum braucht.

Zwar war das zum Zeitpunkt deiner Antwort so deutlich nicht erkennbar, allerdings:

Wer eine Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz hat, wird wohl kaum Schengenbürger sein.

Wumbaba  14.11.2011, 08:16
@germanos

Das stimmt so nicht. Ich bin auch schengen-bürger und habe eine aufenthaltsbewilligung für die schweiz. Das eine hat mit dem andern nichts zu tun.