Bereiten Kontaktlinsen in Wüstenregionen mit viel Wind Probleme?

2 Antworten

Hallo Godspeed,

Partikel im Auge können natürlich immer Probleme bereiten. Deshalb würde ich eher eine Brille/Sonnenbrille empfehlen, aber ob du mit Kontaktlinsen unbedingt Probleme bekommen wirst, kann ich dir nicht sagen. Das hängt dann vielleicht von deinem eigenen Empfinden ab, aber prinzipiell glaube ich, dass du mit einer passenden Brille besser ausgerüstet bist. Die nötigen Ausrüstungsgestände bekommst du auf jeden Fall hier:

http://misterspex.de/

Hallo godspeed

Falls Du schnell Probleme mit Linsen bei trockener Luft hast, würde ich Dir empfehlen künstliche Tränen mitzunehmen. Das und eine etwas grössere Sonnenbrille zum Windschutz können das Problem bestimmt etwas rauszögern.

Würde Dir aber auf alle Fälle raten, die Brille griffbereit dabei zu haben.

Ob weiche Linsen anfälliger sind, würde ich kurz bei Deinem Optiker abklären. Glaube es aber nicht.

Gruss,

Bieneee