Baden im Malawisee in Malawi?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo wassermelone, das kannst du. Eine sehr schöne Ecke ist die Senga Bay im Südwesten des Malawisees. Dort gibt es die Safari Beach Lodge wo du einen schönen Urlaub bzw. Aufenthalt haben kannst. Das ganze Gebiet ist ein Naturschutzgebiet und ist gar nicht so weit von der Hauptstadt Lilongwe entfernt. Hier mal ein Link mit Adressen von ein paar anderen Lodges am See: http://www.traumstrand-afrika.de/malawi/hotels-lodges.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich beschränke mich mal auf die schlechten Badestellen. Überall wo Flüsse einmünden oder das Wasser steht, hast Du ein hohes Bilharzioserisiko (=Schistosomiasis). Eine Infektion mit entspr. Stadtien dieses Pärchenegels zieht eine ernstzunehmende Erkrankung nach sich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
allradfan 10.07.2012, 21:41

Das ist richtig, das Bilharziose Risiko ist aber meist an den dichter besiedelten Stellen des Sees. Auch sollte man in bestimmten Stellen auf Flusspferde und andere Tiere achten. Aber das dürfte in Afrika bekannt sein.

0

Was möchtest Du wissen?