Auswandern von Ghana nach Deutschland?

1 Antwort

Definiere Auswandern. Du lebst aktuell in Ghana und willst zurück nach Deutschland? Oder du bist gebürtig Ghanaer und willst nach Deutschland umsiedeln, so wie hundert Tausend andere Migranten? Ich denke bezüglich allen Fragen rund um Visa und Einreisegenehmigungen wirst du in dem Artikel https://www.geld-abheben-im-ausland.de/visum-bei-auslandsreisen fündig werden. Dort sind sämtliche Arten von Visas und Einreisegenehmigungen aufgeführt und es wird erklärt, welches Visum zu welchem Zweck dient. Außerdem erfährst Du, für wen die entsprechenden Arten von Visa in Frage kommen.

Falls der Antragsteller gebürtig aus Ghana kommt, sieht es eher schlecht aus mit einer dauerhaften Aufenthaltserlaubnis. In Ghana herrscht kein Bürgerkrieg und daher besteht evtl. die Möglichkeit, mit einem Besuchervisum einreisen zu können, um danach auch das Land wieder zu verlassen. Als Bedingung für viele Arten von Einreisegenehmigungen muss die Rückkehrwilligkeit belegt werden, z.B. durch einen Beleg vom Arbeitgeber bzw. ein gut gefülltes Bankkonto im Heimatland.