Muss es unbedingt ein Fahrradverleih am Hafen sein? Am Hafen ist es fast immer teurer, egal ob Fahrradverleih, Eis oder Cafe - deshalb empfehle ich dir den Fahrradverleih "Au gustin", der sich hoffentlich noch direkt im Zentrum an der Hauptstrasse befindet. Dort waren wir von Jahren sehr zufrieden mit dem Angebot. Du wirst dort normale Fahrräder und auch Mountainbikes finden, die Preise sind moderat, falls sich nichts geändert hat.

...zur Antwort

Ich habe da mal eine sehr schöne Fotoserie gesehen, die zu diesem Thema passen könnte - der Fotograf hat von jedem Hotelbett, in dem er je übernachtet hat, ein Foto gemacht. Der Witz an der Serie waren aber die Bilder, die über dem Bett hingen. Damit kannst du die "Einrichtungs-Vorlieben" um die ganze Welt sammeln ;-)

...zur Antwort

Wenn du eine Brille besitzt, hast du sicher auch eine Karte von deinem Optiker auf der die Stärke deiner Gläser angegeben ist - die nimmst du mit in den Urlaub. Ich gehe einmal davon aus, das du dort beim Optiker die Gläser kaufen kannst, die du brauchst - in Europa sollte das gar kein Problem sein. Wo willst du denn hinreisen? In Afrika oder in einem unterentwickelten Land könnte es sicher etwas dauern bis du Ersatz bekommst - hast du keine Reisebrille für solche Notfälle?

...zur Antwort