Auf der Suche nach neuer, moderner aber trotzdem bayerischer Musik, kann mir jemand helfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neu und frisch und modern und trotzdem Blasmusik - das muss LA BRASS BANDA sein! La Brass Banda ist eine aus Übersee am Chiemsee stammende Balkan-Brass-Musikgruppe, die wirklich rockt! "Der Plan der La Brass Banda ist, bayrische Volksmusik als Clubmusik zu präsentieren. Die Idee dazu kam Gründungsmitglied Stefan Dettl, als er einmal in einem New Yorker Club die Youngblood Brass Band erlebte, die ihrerseits mit sieben Blechbläsern Clubmusik interpretierte. Mit befreundeten Musikern, die der studierte Trompeter Dettl aus verschiedenen Sinfonie- und Jazz-Orchestern kannte, gründete er 2007 die La Brass Banda." www.labrassbanda.com

http://www.youtube.com/watch?v=GCUp8jHZFuU&feature=related

Jaaa - die kennt man sogar in Berlin! Die sind klasse!

1

Wir hatten schon mal mit unserer Firma eine Reise durch Bayern gemacht. Damals hatte unsere Firma eine originale bayerische Musik engagiert. Mehr zu der Band und ihrer bayerischen Musik gibts unter http://www.die-lumpen.de War damals echt prima und ist nur zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?