Auf der Suche nach neuer, moderner aber trotzdem bayerischer Musik, kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Neu und frisch und modern und trotzdem Blasmusik - das muss LA BRASS BANDA sein! La Brass Banda ist eine aus Übersee am Chiemsee stammende Balkan-Brass-Musikgruppe, die wirklich rockt! "Der Plan der La Brass Banda ist, bayrische Volksmusik als Clubmusik zu präsentieren. Die Idee dazu kam Gründungsmitglied Stefan Dettl, als er einmal in einem New Yorker Club die Youngblood Brass Band erlebte, die ihrerseits mit sieben Blechbläsern Clubmusik interpretierte. Mit befreundeten Musikern, die der studierte Trompeter Dettl aus verschiedenen Sinfonie- und Jazz-Orchestern kannte, gründete er 2007 die La Brass Banda." www.labrassbanda.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zusel 19.10.2011, 16:10

Jaaa - die kennt man sogar in Berlin! Die sind klasse!

1

Ich glaube, ich weiss was du meinst - ich habe gerade meine Nichte gefragt, mit was sie mich in letzter Zeit immer genervt hat ;-) hier die Info: "Am 11. Februar veröffentlichen die Münchner HipHopper Blumentopf ihre "Fenster zum Berg" EP. Mit dabei, fünf Songs vom letzten Album "Wir" in exklusiver Blaskapellenversion. Die Aufnahmen dazu fanden samt 14-köpfiger Blaskapelle im on3-Studio statt." Hör doch mal kurz rein, dann siehst du schon ob das was für dich wäre - viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten schon mal mit unserer Firma eine Reise durch Bayern gemacht. Damals hatte unsere Firma eine originale bayerische Musik engagiert. Mehr zu der Band und ihrer bayerischen Musik gibts unter http://www.die-lumpen.de War damals echt prima und ist nur zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da denke ich an Steffan Dettl. Der ausgebildete Trompeter kommt aus dem Chiemgau und ist zudem auch als Rockstar mit E-Gitarre unterwegs, wobei er auf Bayrisch singt. Sieh mal ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe gerade mal die Suchfunktion bedient und bin tatsächlich fündig geworden. Es gab vor einiger Zeit eine ähnliche Frage. Dort ging es um Künstler, die das bayrische Lebensgefühl rüber bringen und dabei auch junge Menschen ansprechen. Es sind ein paar gute Antworten dabei. Mein Favorit: Hans Söllner. http://www.reisefrage.net/frage/bayerische-musikfans-gibt-es-eine-band-die-das-bayerische-lebensgefuehl-gut-herueberbringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Dir hier das Blechragu empfehlen, das ist eine Blasmusiktruppe rund um Georg Ried (Moderator beim Bayer. Rundfunk). Die spielen hervorragend, bayerische Blasmusik und das kommt auch bei jungen Leuten sehr gut an. Hab Dir einen Link von Youtube eingefügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz bayrischer ist er ja wohl nicht, (weil Goisern immer noch zum Ausseer Land gehört....) aber er tritt auch dort auf.

Hubert von Goisern.

Meiner Ansicht nach ein "Volksmusiker" mit Tendenz zur Moderne....musikalische Intelligenz nicht ausgeschlossen..... ;-))

Hubert von Goisern und Monika Drasch - Meraner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tonibuddenbrook 01.10.2011, 15:51

die Monika ist aus Bayern! Servus!

0

Was würdest du denn hiervon halten:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal was von der Spider Murphy Gang gehört???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 04.10.2011, 00:15

Na ja - jung und neu ist die ja nicht gerade :-)!

0

Was möchtest Du wissen?