Im Herbst in die Berge, in welcher Region gibt es das beste Angebot für Feinschmecker?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann ich gut nachvollziehen, ich probiere auch gerne die regionale Küche im Reiseland 8-) deshalb werde ich, wenn ich kann, an den Gardasee fahren, denn: "Die Menschen leben ein nachlässiges Schlaraffenleben“, lautete Goethes Urteil wenige Tage nach seiner Ankunft am Gardasee; und genau dazu lädt Malcesine Ende September ein." In der Gegend kann deine Mutter wandern oder am See liegen und die Sonne genießen und dein Vater kann sich dem "nachlässigen Schlaraffenleben“ hingeben. Hier gibt es das Programm: http://www.lagodigardamagazine.com/malcesine-veranstaltung-ciottolando-con-gusto.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an,welche Kost Dein Vater bevorzugt. Wenn er`s gerne deftig mag, ist er in den Bayerischen Alpen und im Allgäu gut aufgehoben.Österreich und die Schweiz haben natürlich auch ihre Spezialitäten,wobei es dort etwas teurer sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 18.09.2012, 13:00

In der Schweiz gibt es- je nach Region- sehr viele unterschiedliche einheimische Gerichte,ausserdem franz. und ital. Küche.

0

Wenns Mittelgebirge auch tut, dann würde ich den Schwarzwald empfehlen. Jeder Feinschmeckerkompass würde dort hinzeigen, genauer, nach Baiersbronn, ein 15-Tausend-Seelenstädtchen mit 8 Michelin-Sternen. Auch ne Nummer kleiner findet sich überall im Schwarzwald, vor Allem auf der badischen Seite, jede Menge guter bis hochklassiger Küche.

Wenn Hochgebirge, dann das schon erwähnte Südtirol, das gerne unterschätzte Aosta-Tal oder nach Savoyen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem richtigen Geldbeutel geht das fast überall... Wie wäre es mit dem Elsass, nicht mit den Alpen zu vergleichen, aber anstrengendes Wandern geht dort auch. Und das Essen ist super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war kürzlich im Weinmesser Hotel in Südtirol - Auf http://www.quality-hotels.it/ unter Gourmethotels findest du schöne Fotos und Infomationen. In der Nähe von Meran in einer wunderschönen Landschaft gelegen lässt sich da in erster Linie natürlich der Wein genießen, aber auch fantastisch dazu speisen, um anschließend dann die Pfunde wieder wegzuwandern ;) Die Ausstattung ist modern aber vor traditionellem Hintergrund. Ich hab es sehr genossen. Über die Gegend gibt es auch ein Video: youtube.com/watch?v=_t73EgbUFos Vielleicht ist es das ja, würde mich freuen :) Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

falls es etwas weiter weg sein darf, empfehle ich Südtirol.

Dort beginnt bald die Törggelen-Zeit:

http://www.suedtirol.info/Wissenswertes/Suedtirols-Kueche--Rezepte/Toerggelen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?